25 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

Autolexikon

There are 2819 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
Term Definition
Ford Capri

Ein Mustang für Europa sollte der Capri bei seiner Präsentation 1969 sein. Wie sein US- Vorbild trug er eine sportliche Linie mit langer Schnauze und Stummelheck sowie biederer Grossserientechnik darunter, ergänzt durch ein grenzenloses Zubehörangebot. Vom V4 mit 50 PS bis zum 2.3 Liter-V6 mit 125 PS reichte das Motorenabgebot beim Start. 150 PS leistete der ab 1970 angebotene RS 2600. Im Jahre 1974 erschienen die gelifteten Capri II, dessen Spitzenmodell der 3.0 S mit V6-Motor 138 PS leistete. 1978 kam die dritte Gene- ration, die grösser und stärker war. Der 1981 vorgestellte 2.8 Turbo leistete 188 PS und errinerte an Klaus Ludwigs Triumphzug - 10 Siege bei 13 Läufen in der Deutschen Renn- sport-Meisterschaft 1981 mit dem 510 PS starken Zakspeed-Capri. Ein echter Dampf- hammer war auch der RS 3100 in der Tourenwagen-EM. Sein V6 leistete bei 3413 ccm 455 PS, was zu einer Spitze von 280 km/h ausreichte. 1984 kam nach rund 1.5 Millionen ver- kauften Capri das Ende auf einen echten Erben warten wir immer noch.

0-9 All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Z Ä Ö
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code