26 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

Autolexikon

There are 2819 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
Term Definition
Cisitalia

Die Companigna Industriale Sportiva Italia, deren Eigentümer der frühere Rennfahrer Piero Dusio war, begann 1946 mit der Produktion von einsitzigen Rennwagen. Die ersten Modelle wurden von Fiat-Motoren (1098 ccm / 60 PS) angetrieben. 1949 verlegte Dusio, dessen finanzielle Mittel aufgebraucht waren, die gesamten Aktivitäten nach Argentinien, wo er die Produktion unter derselben Marke und Komponenten von Jepp Willys verwendete. 1950 versuchte ein anderer Kapitalgeber die Produktion des Turiner Unternehmens wieder in Gang zu bringen und auch nach der Rückkehr von Dusio nach Italien(1952) gelang es nicht die früheren Erfolge zu wiederholen. Zwischen 1958 wurden nochmals Cisitalia mit Fiat- Motoren (850 ccm) hergestellt, bevor die Produktion 1965 endgültig eingestellt wurde.

0-9 All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Z Ä Ö
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code