02 | 10 | 2022
Neueste Nachrichten

Autolexikon

There are 2819 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
Page:  « Prev 1 2 3 4 5... Next »
Term Definition
Easytronic

Ein automatisiertes Schaltgetriebe von Opel, ist nicht mit einem hydraulischen Automatik- getriebe zu verwechseln. Am serienmässigen Schaltgetriebe mit selbst nachstellender Kupplung sitzen Elektromotoren, die als Kupplungsaktor und Getriebeaktor automatisch kuppeln und schalten. Der Fahrer hat die Wahl zwischen automatischer und manueller sequenzieller Schaltung (ActiveSelect), jeweils ohne lästiges Kuppeln.

EBAC

Automatische Bergabbremshilfe (Bremsassistent) von Mitsubishi.

EBD

Electronic Brakeforce Distribution, Elektronische Bremskraftregelung bei Mazda, Nissan Kia und Toyota. Je nach Fahrsituation kann es sinnvoller sein, die Bremskraft vorn oder hinten stärker auszulegen. Dies geschieht elektrohydraulisch.

EBS

[Electronic Braking System]: Elektronisches Bremssystem von WABCO für LKWs und Omnibusse, das 1996 eingeführt wurde und 2005 in der zweiten Generation erscheint.

EBV

Bedeutet Elektronische Bremskraftverteilung. Die Fahrzeug-Software baut beim Verzögern unterschiedlich starke Bremsdrücke an Vorder- und Hinterachse auf, je nachdem, auf wel- ches Rad noch Bremskräfte ohne Blockieren übertragen werden können.

eCall

Ein europaweites Auto-Notrufsystem rückt näher. In Brüssel wurde eine Absichtserklärung über die Einführung des eCall-Systems unterzeichnet.

ECC

Klimaautomatik mit getrennter Regelung für Fahrer und Beifahrer und gekühltem Hand- schuhfach bei Opel.

ECE-Zeichen

Leuchten und Schweinwerfer müssen dieses Genehmigungszeichen E im Kreis tragen. Alle anderen Geräte sind verboten und können zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

Eco4

Sparmobil des Opel Astra mit Dieselmotor (1800 ccm / 80 PS).

EcoTaxsi

Taxiunternehmen von Stefano Perdicaro im Tessin (CH) - gegründet 2002 - das nur die umweltfreundlichen Toyota Prius Hybridautos als Fahrzeuge einsetzt.

Ecotronic

Elektronisch gesteuertes Vergaser-System.

ECU

Abkürzung für Elektronisches Steuergerät.

EDS

Elektronische DifferenzialSperre - bremst einseitig durchdrehende Antriebsräder mit Hilfe der Radbremse ab und zwingt so das gegenüberliegende Rad, über das Differenzial mehr Kraft für den Antrieb zu übertragen. Wird auch ASR (Antischlupf-Regelung) genannt.

Edsel

Die Gründung dieser neuen Marke der Ford-Gruppe wurde 1958 mit einer grossen Werbe- kampagne angekündigt. Die Edsel-Produktion sollte die Marktlücke zwischen den Ford- und den Lincoln-Automobilen schliessen. Wegen seines gewöhnungsbedürftigen Designs fand Edsel nicht den erhofften Anklang und wurde zu einem kommerziellen Fiasko. Obwohl 4 Serien mit 18 unterschiedlichen Modellen (alle mit V8-Motoren) gebaut wurden war der Ver- kauf so schlecht, dass die Produktion 1960 wieder eingestellt wurde.

effektiver Jahreszins

Hier ist angegeben, was ein Kredit pro Jahr inklusive Zinsen und Gebühren kostet.

Page:  « Prev 1 2 3 4 5... Next »
0-9 All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Z Ä Ö
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
94
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
63
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
31
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
19
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
161
Kommt mir nicht in den Tank!
2
63
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
57
Ja, ohne Bedenken
4
20
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code