28 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

Autolexikon

There are 2819 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
Term Definition
Cadillac

Dieses Unternehmen entstand unter dem Namen Henry Ford Company, sein Firmenname sollte sich jedoch bald ändern. Wenige Monate nach Gründung reichte Ford, der den Posten eines Chefingenieurs hatte, seine Kündigung ein und gründete die Ford Motor Company. Sein Nachfolger wurde Henry Leyland, der das Werk übernahm und den Namen des Mannes, der 1701 Detroit gegründet hatte, nämlich Antoine de la Mothe Cadillac. Nachdem Cadillac sein ursprüngliches 1-Zylindermodell aufgegeben hatte um nur noch Vierzylinder zu produzieren, wurde das Unternehmen 1909 Mitglied der General-Motors- Gruppe. 1912 führte Cadillac die elektrische Beleuchtung und den Elektro-Anlasser ein. Fünf Jahre später kündigten Henry Leyland und sein Bruder Wilfried ihre Stellung, um die Lincoln Motor Company zu gründen. Im Jahre 1915 wurde der V8-Motor (70 PS) eingeführt und 1930 wurde ein V16-Motor mit 7.4 Liter (165 PS) angekündigt, der während 8 Jahren fast in 4000 Luxusautos eingebaut wurde. Von 1931 bis 1937 bot Cadillac auch einen V12-Motor an, nachher wurde nur noch der V8-Motor (meist mit automatischem Getriebe) verkauft. 1957 kam das Eldorado Cabriolet mit Luftfederung, wovon bis 1960 über 900 Stück gebaut wurden. 1967 wurde der erste Cadillac mit Vorderradantrieb vorgestellt, dessen V8-Motor ab 1970 mit seinen 8.2 Liter der grösste Serienmotor der Welt wurde.

0-9 All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Z Ä Ö
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code