17 | 01 | 2019
Neueste Nachrichten

Autolexikon

There are 2819 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
Term Definition
Mercury

Der Name Mercury war von Ford ursprünglich für den 32er 8 HP 19-Y gedacht. So war denn auch der erste, 1938 präsentierte Ford Mercury ein 3.9 Liter V8, welcher die zwischen den Ford- und Lincoln-Modellen bestehende Lücke füllte. Da auch das Modell von 1940 kein Erfolg war, beschloss man 1949, sich einen anspruchsvolleren Kundenkreis zuzulegen und stellte eine neue Modellreihe mit vorderer Einzelradaufhängung und 4179 ccm vor. Diese Reihe wurde 1951 durch ein Automatik-Getriebe und 1953 durch eine Servolenkung er- weitert. Die in den Jahren 1956 1959 entstandenen Mercurys hatten eine auffällige Karos- serie, während der 1960 präsentierte Kompaktwagen eine ähnliche Form wie der Ford Falcon hatte, jedoch grösser war. Die neuen Mercurys waren weiterhin oft ein Mix aus Ford und Lincoln, wie der Sierra XR4, der mit einigen Änderungen in den USA als kleiner Mercury verkauft wurde. Die zum Ford-Konzern gehörende Firma baut heute eine ver- gleichsweise kleine Anzahl von Modellen, die alle auf Ford-Typen basieren, sich aber durch markenspezifisches Styling und eine gehobene Ausstattung auszeichnen.

0-9 All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Z Ä Ö
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
47
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
26
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
19
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
9
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
7
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
114
Kommt mir nicht in den Tank!
2
39
Ja, ohne Bedenken
3
39
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login