28 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

Autolexikon

There are 2819 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
Term Definition
Lincoln

Nachdem Henry Leyland die Firma Cadillac verlassen hatte, probierte er es erneut als Auto- konstrukteur und eröffnete zusammen mit seinem Bruder Wilfred eine neue Fabrik. Beim ersten Modell von 1920 wurde ausser dem Motor (5.8 Liter V8) alles von Zuliefern gekauft. Dank seiner enormen Beschleunigung war der Lincoln das Lieblingsauto von Gangster und der Polizei. 1924 gab es eine spezielle Version, den Lincoln Policia und 1932 kam das Modell KB mit V12-Motor (7238 ccm / 150 PS), das jedoch kein Erfolg wurde. Der Zephir von 1936 hingegen war ein Volltreffer, den er wurde bis 1941 fast 18000 Mal verkauft. Nach dem Krieg wurden einige Modelle weitergebaut (die Continental-Produktion jedoch 1948 eingestellt) und erst 1956 erneuerte Lincoln seine Modellpalette gründlich. Nach 1957 nahm der Continental, der nach kurzer Zeit der Selbstständigkeit wieder zu Lincoln gehörte, erneut die Führungsrolle. Ab 1970 wurden die Lincoln, was die Technik anbetrifft, grundlegend verändert, was hauptsächlich auf die Verwendung von Ford-Einzelteilen zurückzuführen ist. Unabhängig von der Karosserie hatten alle den gleichen V8-Motor mit 7538 ccm. Die Luxusmarke des Ford-Konzerns Lincoln baut auch das Modell LS, das auf der Plattform des Jaguar S-Type basiert. Sowie weitere Modelle (von Ford) mit V6 und V8-Motoren und 205 bis 300 PS.

0-9 All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Z Ä Ö
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code