28 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

Wintervorsorge: Beim Auto-Wintercheck den Lack nicht vergessen

User Rating:  / 0
PoorBest 
Leistung der Batterie. Dabei wird oft der Lack vergessen. Professionellen Winter-Lackcheck gibt es bei der Molaris GmbH (Der Lackdoktor).



Vorsorge ist besser als Nachsorge und zumeist auch deutlich günstiger. Das gilt sowohl bei der Altersversorgung, beim Zahnarzt und insbesondere auch beim Auto. Doch während sich beim Wintercheck, der dieser Tage in so gut wie jeder Werkstatt angeboten wird, ausführlich Reifen, Motor und Peripherie gewidmet wird, bleibt der Lack zumeist weitestgehend unbeachtet.

Doch gerade der Lack ist das schwächste Glied beim Auto, wenn es um die Wintereinflüsse geht, da er diesen direkt ausgesetzt ist. Kälte, Nässe, Schnee und Streusalz setzen einem intakten Lack schon zu, ganz zu schweigen von einem durch kleine Kratzer, Beulen oder Dellen bereits vorgeschädigtem Lack. Dieser kann dann im Frühjahr schon die ersten Roststellen aufweisen, deren Beseitigung mit herkömmlichen Methoden schnell sehr teuer werden kann.

Doch so weit muss es nicht kommen. Der Lackdoktor kann beim Lack-Wintercheck vorhandene Lackschäden feststellen und für fast alle Arten eine Lösung anbieten. Mit viel Geschick und Spezialverfahren können so kleinere Schäden am Auto in kurzer Zeit kostengünstig entfernt werden. Der Lackdoktor ist spezialisiert im SMART-Repair-Bereich. Hierbei werden die Lackschäden durch Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Zudem können Dellen und kleine Beulen herausgedrückt oder wegmassiert werden. Auch Risse oder Brüche in Kunststoffteilen können mit speziellen Verfahren repariert werden. Der optische Mangel wird so für wenig Geld und mit geringem Zeitaufwand beseitigt. Durch eine anschlie?Ÿende Nano-Versiegelung des Lackes kann zudem für einen wesentlich geringeren Aufwand bei der späteren Reinigung gesorgt werden.

"Wir erleben fast jedes Frühjahr das Gleiche. Autos, deren Lack oberflächlich betrachtet noch in Ordnung war, weisen auf einmal sogenannte Rost-Aufblühungen auf. Diese entstehen, wenn der geschädigte Lack von Nässe und Salz unterwandert wird. Mit unserem SMART-Repair Verfahren können wir vielfältige Schäden am und im Wagen partiell beseitigen. Selbstverständlich in kürzester Zeit, zum fairen Preis und auf höchstem Qualitätsniveau. Dadurch ergibt sich für die Kunden eine nicht zu verachtende Kostenersparnis im Gegensatz zu herkömmlichen Reparaturen. Mit einer anschlie?Ÿenden gründlichen Lackreinigung und einer Nanoversiegelung lässt sich der Lack zudem wirkungsvoll schützen und erstrahlt wieder im Glanz eines Neuwagens. Somit können Autobesitzer ihren Waagen wirkungsvoll vor den Einflüssen des Winters schützen und sich im Frühjahr teure Reparaturen ersparen", erläutert Martina Waidhas von der Molaris GmbH.

Das Angebot des "Lackdoktor" umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.

"Der Lackdoktor" findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Informationen über das Leistungsspektrum sind vor Ort erhältlich oder im Internet unter http://www.derlackdoktor.de.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
461 Wörter, 3.375 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/der_lackdoktor/



Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
107
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
70
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
170
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code