19 | 05 | 2019
Neueste Nachrichten

Kfz-Versicherung wechseln: Sparmöglichkeiten im November nutzen

User Rating:  / 0
PoorBest 
/> Hamburg / Wentorf, 7. November 2011 - Der November ist vielerorts noch zu warm für diese Jahreszeit. Passend geht die Kfz-Versicherungsbranche in die hei?Ÿe Phase. Noch bis zum 30. November haben Versicherungsnehmer Zeit, ihre jetzige Kfz-Versicherung zu kündigen. Die Versicherungsgesellschaften liefern sich wie jedes Jahr eine Rabattschlacht und buhlen um die Gunst der Kunden. Doch wie sollen Verbraucher den ?œberblick bei dem Tarifwirrwarr behalten? Vergleichsportale im Internet bieten Abhilfe und zeigen Tipps und Tricks rund um den Kfz-Versicherungswechsel auf.

TARIFCHECK24: Portal mit T?œV-geprüftem Kfz-Vergleichsrechner

Im Bereich des Versicherungsvergleichs hat sich in den letzten Jahren TARIFCHECK24 etabliert. Das Portal umfasst neben seinen umfangreichen Informationen über die unterschiedlichsten Versicherungen auch einen T?œV-geprüften Kfz-Vergleichsrechner. Auf http://www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung/vergleich/ können Nutzer kostenlos und unverbindlich die Daten rund um ihr Auto und die aktuelle Kfz-Versicherung eingeben. Anhand dieser Angaben erhalten Fahrzeugbesitzer in Minutenschnelle eine Ergebnisübersicht der in Frage kommenden Tarife und können online den Wechsel in Auftrag geben.

Zulassungsort, Automodell, Kilometerleistung - Kriterien entscheiden über Prämienhöhe

Relevant für die Höhe der Prämie in der Kfz-Versicherung ist zum Beispiel der Zulassungsort. Deutschland ist in eine Vielzahl von Zulassungsbezirken unterteilt, ähnlich den Städten und Landkreisen. Je nach Zulassungsbezirk erfolgt eine Einstufung in Regionalklassen, die Einfluss auf die Versicherungsprämie haben. Als weiteres Kriterium dient das versicherte Automodell. Mittels Typklassen wird seitens der Versicherungswirtschaft eine Aufgliederung vorgenommen. Die Typklasse hat wiederum eine starke Bedeutsamkeit für den zu zahlenden Beitrag.

Versicherungsnehmer sollten des Weiteren genau überprüfen, wie viele Kilometer sie tatsächlich ihr Fahrzeug bewegen. Wenn bei der Versicherung ein Wert von 20.000 Kilometern angegeben ist, aber in Wirklichkeit nur 10.000 Kilometer gefahren werden, kann schon durch die ?"nderung dieser Angabe der Beitrag bisweilen deutlich gesenkt werden.

Stichtag 30. November 2011 - Noch ist ausreichend Zeit für Kündigung und Wechsel

Verbraucher sollten mit dem Wechsel der Kfz-Versicherung nicht mehr allzu lange warten. Im Regelfall gilt der Stichtag 30. November. Bis zu diesem Zeitpunkt muss dem Versicherer die Kündigung zugegangen sein. Experten raten hierbei zum rechtzeitigen Verschicken eines Einschreibens. Der Wechsel zu einer neuen Kfz-Versicherung kann gleich online erledigt werden, so dass zum Jahreswechsel der neue und günstigere Tarif gilt.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
55
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
30
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login