19 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

Wachstum der Arval Gruppe in 2010 über allgemeiner Marktentwicklung

User Rating:  / 0
PoorBest 
damit signifikant das allgemeine Marktwachstum von nur einem Prozent. Ihre Position als Nr. 2 hinsichtlich der verleasten Flotte kann die Arval Gruppe mit einem Marktanteil von 10 Prozent in Europa weiterhin erfolgreich behaupten.

Trotz eines noch immer angespannten Wirtschaftsklimas stieg die Anzahl der verleasten Fahrzeuge seit 2009 kontinuierlich an (10 Prozent Wachstum). Dies lässt sich zum Teil auf externes Wachstum zurückführen. Der Fahrzeugkauf konnte mit 180.600 Fahrzeugen ein Wachstum von 27 Prozent im Vergleich zu 2009 verzeichnen. Ebenso stieg der Verkauf von Leasingrückläufern um sieben Prozent auf 149.800 Fahrzeuge an.

In 2010 konnte die Arval Gruppe durch Partnerschaften und ?œbernahmen ihre Geschäftsaktivitäten ausweiten. Arval Spanien bietet nun als Full-Service-Leasing Anbieter die Produkte der Renault-Nissan Alliance Marken und hat das Full-Service-Leasinggeschäft von La Caixa im Rahmen einer strategischen Partnerschaft übernommen. Durch diese Aktivitäten entwickelt sich Arval Spanien mit einem Fuhrpark von 80.000 Fahrzeugen (Stand: 31.12.2010) zum nationalen Marktführer.

In Deutschland hat Arval die Autorisierung für die ?œbernahme der Commerz Real Autoleasing GmbH von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und dem Bundeskartellamt erhalten und kann den Erwerb Anfang Mai 2011 abschlie?Ÿen. Die Commerz Real Autoleasing GmbH trat bislang als Flottenleasingtochter der zur Commerz Real Gruppe gehörenden Commerz Real Mobilienleasing GmbH am Markt auf. Mit der ?œbernahme kann Arval Deutschland seine Marktanteile am deutschen Markt entscheidend ausbauen: Der Fahrzeugbestand steigt um mehr als 50 Prozent auf 36.000 Einheiten an.
Auch in den Ländern, in denen das Unternehmen seine Tätigkeit erst vor kurzem aufgenommen hat, verzeichnete Arvals finanzierter Fuhrpark ein vielversprechendes Wachstum: 58 Prozent in Brasilien, 60 Prozent in Indien und 66 Prozent in der Türkei.

Starke Wachstumsprognose für 2011

"Das Jahr 2010 war vom Aufschwung nach der Wirtschaftskrise geprägt. Die Arval Gruppe kann eine durchweg positive Bilanz ziehen. Insbesondere in Deutschland setzen wir auch in 2011 auf qualitatives Wachstum und wollen die Integration der Commerz Real Autoleasing GmbH erfolgreich zum Abschluss bringen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist dabei stets oberstes Ziel für Arval - daher werden wir auch weiterhin unseren Kunden als solider und finanzstarker Partner zur Seite stehen", resümiert Lionel Wolff, Geschäftsführer der Arval Deutschland GmbH.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code