19 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

Berge im Visier: Tirol Zillertal machen das Rennen als Top-Motorradregion

User Rating:  / 0
PoorBest 
/> Motorradtouren-Studie 2011: Region Tirol klarer Favorit in ?–sterreich

Schon immer gelten die Alpen als absolutes Biker-Eldorado, doch in welcher Region tummeln sich die meisten Motorradfahrer? Welche Streckenlängen werden bevorzugt? Diese und weitere Fragen klärt die aktuelle Studie zum Thema Top-Motorradregionen in ?–sterreich 2011 ( http://www.bikerszene.de/touren/Bikerszene_Studie_2011-1771955-1.html ). Insgesamt 113.000 Tourendownloads mit 15 Regionen wurden unter die Lupe genommen. Das Rennen um die beliebteste Motorradregion ?–sterreichs entscheidet hierbei die Region Tirol & Zillertal für sich. Insgesamt 32.000 Tourendownloads, 28,3% aller Downloads, bringen Tirol auf Platz eins. Hier liegt der klare Schwerpunkt besonders im attraktiven Zillertal. Touren in der Silber-Region Vorarlberg & Bregenzerwald wurden mehr als 25.000 Mal heruntergeladen, der Bregenzerwald ist dabei au?Ÿergewöhnlich. Oberösterreich schafft es mit über 13.000 Downloads aufs Treppchen, jedoch mit gro?Ÿem Abstand zu den beiden bestplatzierten Regionen. Auf Platz vier rangiert Salzburg mit knapp 12.500 Downloads. Die Region Kärnten komplettiert die Top 5 der Regionen-Lieblinge ?–sterreichs. Zusammen bringen es die besten Fünf auf mehr als 95.000 Downloads - das sind 83,8% des gesamten Downloadvolumens der österreichischen Motorradtouren.

Motorradtouren im landschaftlich attraktiven Tirol & Zillertal

Auch beim Ranking der Motorradtouren quer über alle Regionen taucht Tirol & Zillertal mehrfach bei den Spitzenreitern auf. Ob "Motorradtour Silvretta", "Silvretta Hochalpenstra?Ÿe und Arlberg" oder "Zillertal" - die Top-Touren führen immer auch durch Tirol. Geographisch im Westen ?–sterreichs gelegen, besticht Tirol durch seine atemberaubenden Landschaften, die hochalpinen und trotzdem touristisch erschlossenen Gebirgspässe sowie zahlreiche imposante Stauseen, rei?Ÿende Flüsse und tiefe Schluchten - das lässt jedes Bikerherz höher schlagen. Dahingegen ist der Osten des Alpenlandes mit Flachland und Steppengebieten für den Biker eher weniger interessant. Die beliebtesten Touren ?–sterreichs gibt es auf einen Blick auch im neuen Motorrad-Tourenatlas ( http://www.bikerszene.de/motorrad-tourenatlas ) von bikerszene.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code