20 | 11 | 2019
Neueste Nachrichten

ZKW ist zum zweiten Mal CAREER S Best Recruiter

User Rating:  / 8
PoorBest 
Wissenschaftsminister Dr. Karlheinz Töchterle überreichte den Award, der die herausragenden Leistungen des Unternehmens im Personalmarketing und Recruiting belohnt. Für die Studie wurden die Top-500-Unternehmen ?–sterreichs - unterteilt in 18 Branchen - getestet und die hochwertigsten Arbeitgebermarken ?–sterreichs ermittelt. "Unserem Wachstum steht ein zunehmender Fachkräftemangel und harter Produktivitätsdruck entgegen. Die Suche nach dem passenden Personal und gezieltes Employer Branding sind somit zentrale Herausforderungen. Dass uns die Bewerberinnen und Bewerbern erneut als starke Arbeitergebermarke bewertet haben, bestärkt uns in unseren Recruiting-Aktivitäten", erklärt Mag. Hubert Schuhleitner, CEO der ZKW Group.

In insgesamt drei Testphasen wurde eine Fülle an Daten ermittelt, aus der die Studienautoren ein detailliertes Bild der Unternehmen als "Arbeitgebermarke" erstellten. Zuerst erfolgte eine Analyse der Recruiting-Aktivitäten im On- und Offline-Bereich. Hier wurden beispielsweise die Unternehmenswebsite, Messeauftritte oder auch die Nutzung von Sonderaktivitäten oder Social Media bewertet. In der zweiten Phase schickten Mystery-Jobber reale Blindbewerbungen an die 500 grö?Ÿten Unternehmen und Institutionen ?–sterreichs aus und ermittelten, ob und wie potenzielle Arbeitgeber auf Bewerbungen reagierten. Eine Online-Befragung von BewerberInnen über ihre Erfahrungen mit Unternehmen und Institutionen auf den grö?Ÿten österreichischen Karriereseiten rundete den Testlauf ab. Ausgezeichnet wurden nur jene Arbeitgeber, die besonders professionell und respektvoll mit ihren Bewerbern umgehen und im Test mindestens 39,8 von maximal 140 Punkten erreichten.

ZKW ist Branchensieger
Im Rahmen der Studie wurden insgesamt 18 Branchen getestet. ZKW ging mit 107,5 Punkten als Sieger in der Kategorie Elektronik/Elektrotechnik hervor. Im Gesamt-Ranking rangiert ZKW auf Platz 5 der Top-500-Unternehmen ?–sterreichs - unmittelbar hinter Bawag PSK, Erste Bank, Allianz und Deloitte. "Wir konnten uns heuer um rund 20 Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern. 2011 wurden aufgrund des Career-Best-Recruiters-Berichts viele Aktivitäten im Bereich Personalmarketing und Recruiting neu eingeführt oder verbessert. Es ist wichtig, die eigene Arbeitgebermarke gegenüber anderen Unternehmen besonders hervorzuheben, vor allem, wenn der Unternehmenssitz abseits der Ballungszentren liegt", so Karina Michalko, Leitung Personalentwicklung und -marketing bei ZKW.

Ausgezeichnetes Recruiting
Besonders gut schnitt ZKW in den Kategorien Sonderaktivitäten, Messen und Bewerberresonanz ab. So sammelte ZKW wertvolle Punkte mit au?Ÿergewöhnlichen Recruiting-Ma?Ÿnahmen - etwa einer Plakatkampagne in den Kasernen des Bundesheers, Shuttle-Bussen von unterschiedlichen Universitäten zu einer Betriebsführung bei ZKW oder auch verstärkt angebotenen Praktika und Diplomarbeiten. Auch das Engagement von ZKW bei Karrieremessen an österreichischen und deutschen Hochschulen wurde sehr positiv gewertet.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
63
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
35
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
23
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
122
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login