16 | 09 | 2019
Neueste Nachrichten

autoversicherung.de: Neue Möglichkeiten zur Optimierung der Kfz-Versicherung

User Rating:  / 0
PoorBest 
Nafi-Unternehmensberatung mit Sitz in Höxter bietet laut ServiceRating den besten und detailliertesten Vergleich von deutschen Kfz-Versicherungen. Dies liegt - neben der Eigenständigkeit des Unternehmens und der dadurch bedingten Neutralität - auch an der guten Darstellung der Leistungsinhalte der einbezogenen Kfz-Versicherungen. Denn Preis ist eben nicht alles; gute Leistungen gehören auch zu einem den Bedürfnissen des Kunden angemessenen Angebot.

Der Nutzen für den Versicherer: Der Vertrieb von Kfz-Versicherungen ist teuer - einer der Gründe, warum die sogenannte Schaden-Kosten-Quote im vergangenen Jahr bei 107% lag, d.h. von 100,- Euro Beitragseinnahme mussten 107,- Euro wieder ausgegeben werden (für Schadenaufwendungen, Marketing etc.). Andere Portale im Markt nehmen eine Vermittlungsgebühr von 80,- bis 100,- Euro pro Kfz-Versicherung, autoversicherung.de berechnet dem Versicherer nur 45,- Euro. Ein Kostenvorteil, der sich dann auch hoffentlich in niedrigeren Prämien niederschlägt.

Da die Entwicklungsaufwendungen wegen Rückgriff auf die bestehende Nafi-Anwendung gering waren, konnte der Start des neuen Vergleichsportals noch im Jahr 2011 erfolgen. Viele Versicherer haben Bereitschaft zur Teilnahme geäu?Ÿert, mussten diese aus Zeitgründen aber auf Anfang 2012 verschieben. Trotz noch geringer Teilnehmerzahl zum Start wurde am 7.11.2011 der Auftritt "scharf geschaltet", um Versicherern und Verbrauchern "Look and Feel" des neuen Tools darstellen zu können und erstes Feedback zu Verbesserungswünschen zu erhalten. Denn dies schreibt sich autoversicherung.de auf die Fahnen: Kundenwünsche werden ernst genommen, ebenso wie Transparenz gro?Ÿ geschrieben wird.

Zum Stichwort Transparenz: Direkt auf der Homepage wird dargestellt, welche Versicherer teilnehmen und welche Vergütung flie?Ÿt. Denn auch dies gehört zum umfassenden Bild, das sich der Verbraucher von seinem Versicherungsabschluss machen soll.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login