Kfz-Versicherung: Wechselsaison endet in 7 Tagen
User Rating: 



/ 0
- Details
-
Parent Category: News Auto und Verkehr
lediglich 7 Tage, bis ihre Kündigung beim aktuellen Versicherer eingegangen sein muss. Allerdings sollte das Kündigungsschreiben nicht erst in der letzten Minute auf die Strecke gehen. Um den Brief rechtzeitig vor Ablauf der Wechselfrist zustellen zu lassen, muss die Kündigung spätestens am Samstag, 26. November in die Post - idealerweise per Einschreiben mit Rückschein. Darüber hinaus sollte die Kündigung erst dann ausgesprochen werden, wenn die künftige Autoversicherung den neuen Vertrag zu den günstigeren Konditionen annimmt. Prinzipiell ist solch ein kurzfristiger Wechsel natürlich mit ein wenig Aufwand verbunden, der sich aber finanziell lohnt, wie der Blick auf den Kfz-Versicherungsvergleich auf http://www.versicherung-vergleichen.net/kfz-versicherung/kfz-versicherungsvergleich/ belegt.
Durch einen Wechsel der Kfz-Haftpflichtversicherung lassen sich mitunter bis zu 500 Euro im Jahr sparen. So zahlt der Fahrer eines Opel Corsa D 1.7 (35 Jahre, Angestellter, ledig, SF-Klasse 11, 15.000 km/Jahr, private Nutzung, ohne Werkstattbindung, TK/VK SB je 150 Euro) im günstigsten Fall rund 410 Euro im Jahr, beim teuersten Anbieter hingegen über 867 Euro. Individuell kann das Einsparpotential noch deutlich höher liegen. Aktueller Tipp: Für alle Autofahrer, die mit ihrer kürzlich erhaltenen Jahresabrechnung eine Erhöhung der Beiträge erhalten haben, besteht eine Sonderkündigungsfrist von 4 Wochen. Gegebenenfalls muss die Kündigung dann erst Ende Dezember bei der Versicherungsgesellschaft vorliegen.
Mehr Informationen zum Wechsel der Kfz-Versicherung, zu Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko finden Interessierte unter http://www.versicherung-vergleichen.net/kfz-versicherung/
Kontakt: