20 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

Stabile Seitenlage - einfach Leben retten

User Rating:  / 0
PoorBest 
keine Hilfe leisten - aus Angst, etwas falsch zu machen. 16 Prozent geben sogar offen zu, dass sie keine Ahnung haben. "Der Wunsch zu helfen ist oft da, aber die Kenntnisse nicht immer", sagt Torsten Nils Unger von R+V24.

Der Direktversicherer wollte es genau wissen und hat Menschen auf der Stra?Ÿe konkret nach der stabilen Seitenlage gefragt. Das Ergebnis ist eindeutig. Fast jeder hat schon einmal davon gehört, aber kaum einer kennt sich wirklich aus. "Dabei ist die stabile Seitenlage eine zentrale Erste-Hilfe-Ma?Ÿnahme, die wirklich Leben retten kann," so Unger. Die R+V24 möchte deshalb mit ihrer Initiative "Sei ein Retter!" zeigen, wie es geht und so die Angst vor dem Helfen nehmen.

Schon ein paar wenige Kniffe können einen Bewusstlosen vor dem Ersticken schützen. "Und das geht heute sogar noch leichter als früher", sagt Heike Mathiesen vom Deutschen Roten Kreuz in Düren, die die Initiative der R+V24 begleitet. "Man muss nur wissen, wie es funktioniert. Dann ist das ein Kinderspiel."

Unter http://www.erstehilfe.rv24.de zeigt R+V24 in einem Video-Podcast, wie man einen Verletzten schnell und sicher in die stabile Seitenlage bringt. Dazu gibt es eine Kurzanleitung zum Download für das Handschuhfach. Ebenso stehen viele weitere Infos zum Auffrischen der eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse bereit.

Presse-Information unter
http://www.presse.rv24.de/

R+V24 auf Facebook:
http://www.facebook.com/rv24.de

R+V24 auf Twitter:
http://twitter.com/ruv24_de

R+V-Unternehmensblog:
http://www.ruv-blog.de/

R+V-Newsroom:
http://www.ruv-newsroom.de/

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code