28 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

BorgWarner präsentiert sich erstmals auf der Agritechnica 2011

User Rating:  / 0
PoorBest 
Einsatz

Auburn Hills, Michigan, 15.11.2011 - BorgWarner präsentiert seine Technologien zum ersten Mal auf der diesjährigen Agritechnica, der weltweit grö?Ÿten Ausstellung für Agrarmaschinen, die vom 15. bis 19. November in Hannover stattfindet. In Halle 25, Stand
J30 zeigt BorgWarner eine Vielzahl seiner Antriebstechnologien wie zweistufige, geregelte Aufladesysteme (R2S®), Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG), Lüfter,
Visctronic® Lüfterantriebe, Abgasrückführungsventile (AGR) und -kühler sowie Reiblamellen. Die fortschrittlichen Technologien unterstützen die Motorenhersteller dabei, künftige Abgasnormen in Europa und in den USA zu erfüllen, die ab 2014 eine weitere Verringerung des NOx -Aussto?Ÿes um 80 Prozent vorsehen, verglichen mit den Grenzwerten der U.S. Interim Tier4/Stage IIIB.

"Im Agrar- und Off-Highway-Bereich eingesetzte Dieselaggregate sind mit unseren fortschrittlichen Antriebstechnologien in der Lage, die zunehmend stringenten globalen
Abgasnormen zu erfüllen", sagt Timothy M. Manganello, Chairman und Chief Executive Officer, BorgWarner. "Unsere Expertise im Bereich Aufladung und Thermomanagement ermöglicht es uns, die wachsende Nachfrage für den Off-Highway-Markt optimal zu bedienen."

Neue Motorenkonzepte für Agrar- und Baumaschinen erfordern den stärkeren
Einsatz von AGR-Systemen zur Reduzierung der Abgastemperaturen, die für die Bildung von NOx verantwortlich sind. Die Turboladertechnologien von BorgWarner zeichnen sich durch hohe Effizienz, sehr gute Wirkungsgrade sowie eine äu?Ÿerst präzise Regelung aus,
um NOx- und Partikelemissionen zu reduzieren. Die Kombination aus AGR-Ventil und elektrischem Steller hilft Dieselmotoren, zukünftige Abgasnormen zu erfüllen und arbeitet
selbst unter härtesten Off-Highway-Bedingungen zuverlässig.

Grö?Ÿere AGR-Raten und die stetige Leistungssteigerung von Motoren erhöhen
auch die Hitzemenge, weshalb Lüfter und Lüfterantriebe eine wichtige Komponente zur Hitzeabführung durch den Kühler darstellen. Erreicht werden diese Ziele mit Hilfe des hocheffizienten Lüfters und der neuen elektronisch geregelten Visctronic® Lüfterkupplung von BorgWarner, die zu jeder Zeit die Kühlluft bedarfsgerecht bereitstellt.
Um den erhöhten Drehmomentsbelastungen des Agrar- und Baumaschinenmarktes
gerecht zu werden, bietet BorgWarner auch hochfeste Reibbeläge an, die in
Automatikgetrieben, Differentialen sowie nasslaufenden Bremssystemen für die Antriebsachsen eingesetzt werden.


?œber BorgWarner
BorgWarner Inc. (NYSE:BWA) mit Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan, ist ein weltweit führender Hersteller von High-tech Komponenten und Systemen für den Antriebsstrang in Fahrzeugen. Das Unternehmen unterhält Fertigungsstätten und technische Einrichtungen an 59 Standorten in 19 Ländern. Zu seinen Kunden gehören VW/Audi, Ford, Toyota, Renault/Nissan, General Motors, Hyundai/Kia, Daimler, Chrysler, Fiat, BMW, Honda, John
Deere, PSA und MAN. Die Internet-Adresse von BorgWarner lautet:
http://www.borgwarner.com


###
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Securities
Litigation Reform Act von 1995 enthalten, die auf den derzeitigen Erwartungen, Einschätzungen und Vorhersagen des Managements beruhen. Solche vorausschauenden Aussagen können an Begriffen und Redewendungen wie "erwartet", "sieht voraus", "beabsichtigt", "plant", "ist der ?œberzeugung", "glaubt" und ähnlichen Begriffe erkannt werden. Zukunftsweisende Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die zum gro?Ÿen Teil schwer vorauszusagen sind und im Allgemeinen au?Ÿerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Sie können dazu führen, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse wesentlich von den angegebenen,
vorhergesagten bzw. in den oder durch die zukunftsweisenden Aussagen implizierten Ergebnissen abweichen. Zu derartigen Risiken und Unsicherheiten gehören z. B.: Schwankungen der inländischen oder ausländischen Fahrzeugproduktion, die anhaltende
Einbeziehung unabhängiger Zulieferer durch OEM-Hersteller, Schwankungen bei der Nachfrage nach Fahrzeugen, die mit Produkten des Unternehmens ausgestattet sind, die allgemeine wirtschaftliche Lage sowie andere Risiken, die in den bei der US-amerikanischen
Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen erörtert werden, u .a. die Warnungen, die im Anhang 99.1 des Formulars 10-K für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2004 abgegeben wurden. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Erklärungen zu aktualisieren.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code