25 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

Sei ein Retter! : Initiative des Direktversicherers R+V24 will Angst vor der Ersten ...

User Rating:  / 0
PoorBest 
wirklich jeder noch, was bei einem Unfall zu tun ist? Immerhin frischt jeder zweite deutsche Autofahrer sein Erste-Hilfe-Wissen wieder auf. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Kfz-Direktversicherers R+V24. "Es hat uns positiv überrascht, dass sich so viele Menschen in Erster Hilfe fit halten", sagt Torsten Nils Unger von R+V24. "Das hei?Ÿt im Umkehrschluss aber auch, dass die Hälfte der Autofahrer ihre Kenntnisse noch nie aufgefrischt hat."

Rund 380.000 Verletzte im letzten Jahr zeigen, was auf Deutschlands Stra?Ÿen los ist: Täglich brauchen über 1.000 Menschen Hilfe. Jeder kann unverhofft in die Situation kommen, Erste Hilfe leisten zu müssen. Doch viele haben Angst, etwas falsch zu machen. Denn der letzte Erste-Hilfe-Kurs liegt meist schon lange zurück - oft sogar Jahrzehnte.

"Manchmal sind es nur kleine Handgriffe, die Menschenleben retten können", so Torsten Nils Unger. R+V24 hat daher die Initiative "Sei ein Retter!" ins Leben gerufen. "Damit wollen wir Autofahrer motivieren, Erste Hilfe zu leisten", sagt Unger. "Schlie?Ÿlich möchte jeder, dass ihm bei einem Unfall geholfen wird. Das funktioniert aber nur, wenn alle auch bereit sind, selbst etwas dafür zu tun."

Unter http://www.erstehilfe.rv24.de sind daher viele praktische Tipps und Infos zum Auffrischen der eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse zu finden. "Wer wei?Ÿ, was zu tun ist, hat auch keine Angst davor zu helfen", fasst Unger zusammen.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code