21 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

Kfz-Versicherung: Vergleichen, wechseln, sparen

User Rating:  / 0
PoorBest 
Kfz-Versicherung senken - Vergleichen und mehrere hundert Euro einsparen

Im kommenden Jahr müssen Autofahrer für ihre Kfz-Versicherung tiefer in den Geldbeutel greifen. Das bestätigten inzwischen diverse Versicherungsgesellschaften, darunter z. B. die Allianz, Deutschlands grö?Ÿter Versicherungskonzern. Ab 1. Januar rechnen Experten dort mit Prämiensteigerungen bis zu 15 % und mehr. Auch die HUK Coburg will ihre Tarife "in Teilen des Bestands" deutlich anpassen. Insgesamt geht der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) von durchschnittlichen Steigerungen im Bereich von ca. 2 % aus.

Wechselfrist bis zum 30. November beachten

Aufgrund dieser teuren Aussichten dürften zahlreiche Autofahrer bereits einen Wechsel ihrer Kfz-Versicherung ins Auge gefasst haben. Tatsächlich besteht für wechselwillige Versicherte weiterhin ein hohes Einsparpotential, wie ein Blick auf den Kfz-Versicherungs-Vergleich unter http://www.fahrzeug-versicherung.org/kfz-versicherungsvergleich.html belegt. Wer allerdings schon 2012 von günstigeren Tarifen profitieren will, muss sich beeilen. Nur noch bis zum 30. November haben Versicherungsnehmer die Chance fristgerecht zu kündigen. Bis zu diesem Stichtag muss die Kündigung bei der alten Versicherungsgesellschaft eingetroffen sein. Ausnahme: Wird der aktuelle Kfz-Versicherungstarif erhöht, gilt ein Sonderkündigungsrecht von vier Wochen, d. h. in diesem Fall bis Ende Dezember.

Tipps für den Kfz-Versicherungswechsel

Vor einem Wechsel sind generell verschiedene Faktoren abzuwägen. So gilt bei der Kfz-Haftpflicht die Höhe der Deckungssumme als praktischer Indikator für den gebotenen Risikoschutz. Au?Ÿerdem sollte der Versicherte darauf achten, dass in den Vertragsbedingungen auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit verzichtet wurde. Ansonsten kann die Versicherung ggf. im Zweifel die Zahlung verweigern. Speziell für Besitzer von Neuwagen oder Autos mit hohem Wiederverkaufswert empfiehlt sich neben der Kfz-Haftpflicht idealerweise eine Vollkasko-Versicherung. Je nach Alter des Fahrzeugs sollte aber generell über den Abschluss einer Teilkasko mit geringer Selbstbeteiligung nachgedacht werden.
Mehr Informationen zum Wechsel der Kfz-Versicherung sowie zu Teilkasko und Vollkasko finden Interessierte auf http://www.versicherung-vergleichen.net/kfz-versicherung/kfz-versicherungsvergleich/


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login