12 | 11 | 2019
Neueste Nachrichten

Neue Nokian WR Winterreifen - einzigartige Sicherheit und sorgloser Fahrgenuss als ...

User Rating:  / 0
PoorBest 
und schützt vor Schneematsch- und Nässe-Aquaplaning / Extremer Eis-, Schnee-, Nassgriff und erstklassiges Handling durch Nanotechnologie, Rapsöl und starke, umweltfreundliche Winter-Kompetenz von Nokian Tyres, dem führenden Winterreifenspezialisten der Welt / Winterabnutzungsanzeige mit Schneeflocke warnt vor zu geringem Profil

Die neuen umweltfreundlichen Winterreifen Nokian WR sind für verschiedene Wagenklassen und unterschiedliche Fahrer bei den wechselhaften deutschen Winterbedingungen ma?Ÿgeschneidert. Wirtschaftliches Fahren bietet der D3, sportliches der A3, mit einzigartiger Sicherheit durch Nanotechnologie, Rapsöl und die starke Winter-Kompetenz von Nokian Tyres, teilt der führende Winterreifenspezialist der Welt mit. Die Matschschleuder schleudert Matsch und Wasser aus den Reifenrillen heraus und bekämpft Aquaplaning.

"Unsere grünen Spitzen-?–ko-Pneus geben extremen Eis-, Schnee- und Nassgriff, haben erstklassige Handlingqualitäten, schützen effektiv vor Schneematsch-Aquaplaning und Nässe-Aquaplaning und haften fest auch bei Trockenheit. Au?Ÿerdem sparen die Nokian-Schneematschspezialisten auch noch kräftig Sprit durch sehr geringen Rollwiderstand", erklärt Juha Pirhonen, Entwicklungsmanager von Nokian Tyres aus Finnland.

Eine Winterabnutzungsanzeige mit Schneeflockenzeichen gibt die Profiltiefe als Zahl in Millimetern an. Die Schneeflocke bleibt bis zu 4 Millimetern sichtbar. Wenn sie verschwindet, steigt das Risiko, und man sollte seine Winterreifen erneuern. Diese Innovation hat kein anderer Reifenhersteller.

Der langlebige Nokian WR D3 mit seinem pfeilartigen Profilmuster ist für mittlere und kleinere Familienautos und für Fahrer, die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit möchten. Beim Nokian WR A3 für grö?Ÿere und leistungsstärkere Autos erfreut besonders das präzise, sensitive und sportliche Fahrverhalten selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Das umfassende Grö?Ÿensortiment des Nokian WR Winterreifen bietet 13 - 20 Zoll Dimensionen für die Geschwindigkeitsklassen T bis W (190 - 270 km/h), die ab sofort im Reifenhandel erhältlich sind.

"Computermodelle und sorgfältige Laborarbeit führten uns zu den innovativen Lösungen. Härteste Testreihen unter arktischen Bedingungen in unserem Testzentrum in Ivalo im Lappland ergänzten die umfassende Forschungsarbeit. Neben den winterspezifischen Tests erprobten wir unsere ?–ko-Reifen auf vielen Testbahnen in Deutschland und Mitteleuropa. Die Matscheigenschaften der Premium-Winterreifen wurden mit unserem einzigartigen Schneematsch-Aquaplaning-Testverfahren auf der Teststrecke im westfinnischen Nokia optimiert", so Pirhonen.

Festester Eis-, Schnee- und Nassgriff dank Tieftemperatur-Rapsöl-Mischung (Cryogenic Canola Compound)

Die Tieftemperatur-Rapsöl-Laufflächenmischung (Cryogenic Canola Compound) der Reifenneuheiten ist eine noch nie da gewesene Kombination von Rapsöl, Naturgummi und Silica, die den Wintergriff, den Nassgriff und die Verschlei?Ÿfestigkeit bei wechselnden und besonders bei tiefen Temperaturen optimiert.

Die Funktionalität der neuartigen Vollsilicamischung wird durch Kryo-Silan verbessert. Mithilfe von Rapsöl konnten die Rei?Ÿfestigkeit sowie der Eis- und Schneegriff des Reifens optimiert werden. Dank des gro?Ÿen Silicagehalts der Mischung haben die umweltfreundlichen Nokian WR Reifen einen sehr niedrigen Rollwiderstand. Zudem reduzieren sie den Kraftstoffverbrauch und verursachen weniger schädliche Emissionen als die Konkurrenzprodukte.

Der grüne Nokian WR Winterreifen ist zugleich ein Paradebeispiel für das Prinzip der nachhaltigen Sicherheit von Nokian Tyres: Die Eigenschaften des Autoreifens bleiben nahezu unverändert, selbst wenn er schon älter ist, au?Ÿerdem erzielt er eine hohe Laufleistung.

Nokian WR D3: Matschschleuder bekämpft Schneematsch-Aquaplaning und Nässe-Aquaplaning

Schneematsch ist für die Autofahrer noch gefährlicher als Eis oder Aquaplaning, beweisen Forschungen. Das Risiko für einen tödlichen Unfall liegt bei Schneematsch fünfmal höher im Vergleich zur trockenen Fahrbahn. Der laufrichtungsgebundene Nokian WR D3 schützt vor Schneematsch-Aquaplaning mit einer Matschschleuder (Slush Blower). "Unsere neueste Innovation, die Matschschleuder, schleudert Matsch und Wasser im wahrsten Sinne des Wortes aus den Rillen des Reifens heraus. Deshalb tritt das gefürchtete Schneematsch-Aquaplaning erst bei einer höheren Geschwindigkeit auf. Das Entfernen von Matsch und Wasser wird zudem durch die polierten Rillen beschleunigt", berichtet Experte Pirhonen.

Nokian WR A3: dank Nanobasis optimale Stabilität

Beim sportlichen Nokian WR A3 gefällt ein zuverlässiger Griff, den das asymmetrische Inside-Outside-Profil (Innen-Au?Ÿen-Profil) ermöglicht, ohne die Fahrqualitäten bei hohen Geschwindigkeiten zu beeinträchtigen. Die Formgebung der Innenschulter des Reifens erleichtert das Entfernen von Wasser und Matsch.

"Das stabile Fahrverhalten gibt ein sicheres Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten. Die starke Kappe- & Basis-Konstruktion (Cap-&-Base-Konstruktion) der Lauffläche hat im unteren Teil eine Nanobasis-Verstärkungsschicht. Diese spezielle festere Nanotechnologie-Konstruktion mit kleineren Molekülen verbessert das Lenken des Reifens beim Fahren in Kurven, beim Spurwechsel und bei Ausweichmanövern. In extremen Situationen kann man ihn sehr gut beherrschen. Dank der neuen Konstruktion ist der Winterreifen Nokian WR A3 sicher und präzise selbst unter anspruchsvollen Bedingungen und hat einen geringeren Rollwiderstand", wei?Ÿ Pirhonen.

Die neuen Nokian WR D3 und A3 übertreffen ihren Vorgänger Nokian WR G2 deutlich

Nokian WR D3 und A3 ersetzen das Vorgängermodell Nokian WR G2, das sehr gute und gute Ergebnisse sogar noch am Ende seines Lebenszyklus in den Winterreifentests 2010 erzielte: Sehr empfehlenswert in der Auto Zeitung, Empfehlenswert bei ADAC, auto motor und sport, Auto und sport auto. In den wichtigen Eigenschaften übertreffen die Neuen dennoch ihren Vorgänger deutlich.

Der Schneematsch-Aquaplaning-Schutz des Nokian WR D3 konnte um fünf Prozent verbessert werden und der des für sportliches Handling optimierten A3 trotzdem um vier Prozent im Vergleich zum G2. Auf Eis war schon der G2 der Beste aller Winterreifen im letzten ADAC-Winterreifen-Test und erhielt dafür die Note gut. Beide neuen Nokian WR fahren auf Eis in allen Disziplinen sogar noch besser: Der D3 erreicht eine drei Prozent schnellere Beschleunigung auf Eis, der A3 glänzt wie gewünscht mit drei Prozent besserem Handling auf Eis.

Auf Schnee drücken die Nokian WR bei der Beschleunigung ganz schön aufs Tempo: Sieben Prozent schneller fährt der D3, fünf Prozent schneller ist der A3 als das vorherige Modell. Den kürzesten Bremsweg auf Nässe aller vom ADAC getesteten Winterreifen hatte der Nokian WR G2 in 2010. Sowohl D3 als auch A3 übertreffen das bereits sehr gute Bremsvermögen des G2 und erzielen einen zwei Prozent kürzeren Bremsweg auf nasser Stra?Ÿe.

In den Trocken-Prüfungen waren die Tester voll des Lobes über den Vorgänger WR G2. Sehr gut auf trockener Fahrbahn lautete das ADAC-Urteil für ihn. Beim Handling trocken erreichen die Winterreifen Nokian WR A3 und D3 die exzellenten Qualitäten des G2. Im Bremsen trocken ist bei beiden ihr Bremsweg sogar ein Prozent kürzer.

Für seinen geringen Kraftstoffverbrauch und seinen niedrigen Verschlei?Ÿ gab der ADAC dem WR G2 jeweils die Note gut. Der neue ?–ko-High-Performance-Winterreifen Nokian WR A3 kann das aber sogar noch deutlich toppen: 12 Prozent kleinerer Rollwiderstand zeigen die Messergebnisse, 10 Prozent geringeren Rollwiderstand hat der D3.

Beim Reifenservice vor Ort gibt es Pneus für den Reifenwechsel günstig auch als Winterkompletträder auf Felgen.


Fotos

Foto 241 Bildunterschrift:

Der umweltfreundliche ?–ko-Winterreifen Nokian WR D3 bietet wirtschaftliches Fahren mit einzigartiger Sicherheit für mittlere und kleinere Autos Foto: Nokian Tyres

Foto 242 Bildunterschrift:

Der grüne Winterreifen Nokian WR A3 zeigt sportliches Fahrverhalten und erstklassiges Handling mit einzigartiger Sicherheit für grö?Ÿere und leistungsstärkere Wagen Foto: Nokian Tyres

Foto 243 Bildunterschrift:

Der umweltfreundliche ?–ko-Winterreifen Nokian WR D3 bietet wirtschaftliches Fahren mit einzigartiger Sicherheit für mittlere und kleinere Autos Foto: Nokian Tyres

Foto 244 Bildunterschrift:

Der grüne Winterreifen Nokian WR A3 zeigt sportliches Fahrverhalten und erstklassiges Handling mit einzigartiger Sicherheit für grö?Ÿere und leistungsstärkere Wagen Foto: Nokian Tyres

Foto 245 Bildunterschrift:

Nokian WR Winterreifen geben extremen Eis-, Schnee- und Nassgriff, haben erstklassige Handlingqualitäten und schützen effektiv vor Schneematsch-Aquaplaning und Nässe-Aquaplaning Foto: Nokian Tyres

Foto 246 Bildunterschrift:

Nokian WR Winterreifen bringen stärkeren Schneematsch-Aquaplaning-Schutz Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto 247 Bildunterschrift:

Die Matschschleuder des umweltfreundlichen Winterreifens Nokian WR D3 schleudert Matsch und Wasser aus den Reifenrillen heraus und bekämpft Schneematsch-Aquaplaning und Nässe-Aquaplaning Foto: Nokian Tyres

Foto 248 Bildunterschrift:

Eine Winterabnutzungsanzeige mit Schneeflocke im Nokian WR Winterreifen gibt die Profiltiefe als Zahl in Millimetern an. Die Schneeflocke bleibt bis zu 4 Millimetern sichtbar. Wenn sie verschwindet, steigt das Risiko, und man sollte seine Winterreifen erneuern. Foto: Nokian Tyres

Foto 250 Bildunterschrift:

Die starke Kappe- & Basis-Konstruktion (Cap-&-Base-Konstruktion) der Lauffläche des Nokian WR A3 Winterreifens hat im unteren Teil eine Nanobasis-Verstärkungsschicht. Diese festere Nanotechnologie-Konstruktion mit kleineren Molekülen verbessert das Lenken des Reifens beim Fahren in Kurven, beim Spurwechsel und bei Ausweichmanövern. Foto: Nokian Tyres

Foto 254 Bildunterschrift:

Der Schneematsch-Aquaplaning-Schutz des neuen Nokian WR D3 Winterreifens konnte um fünf Prozent verbessert werden und der des für sportliches Handling optimierte A3 trotzdem um vier Prozent im Vergleich zum Vorgänger G2 Foto: Nokian Tyres

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Weitere Presse-Informationen, Fotos, Videos und Downloads:

http://www.nokiantyres.com/NewNokianWR

Andere Presse-Informationen:

http://www.nokiantyres.de/pressemitteilungen-und-veroffentlichunge

Winterreifen:

http://www.nokiantyres.de/produktgruppe-de?group=1.01

Weitere Informationen:

http://www.nokiantyres.de


Quellen:

Auto Zeitung, Nr. 20, 15.9.2010

ADAC Winterreifentest 2010: ADAC Motorwelt, Heft 10, Oktober 2010
Der ADAC hat sein Bewertungssystem geändert und vergibt jetzt die Schulnoten "sehr gut", "gut", "befriedigend" usw.. Die Note "befriedigend", die der Nokian WR G2 im neuen Test 2010 erzielt hat, entspricht dem bisherigen ADAC-Urteil "empfehlenswert".

auto motor und sport, Heft 21, 23. September 2010

Auto, Nr. 22, 29.9.2010

sport auto, Nr. 11, 1.11.2009

Zu den übrigen Angaben: Nokian Tyres Forschung und Entwicklung

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
62
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
34
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login