16 | 09 | 2019
Neueste Nachrichten

MPU-Film klärt über Idiotentest auf

User Rating:  / 0
PoorBest 
/> Wiesbaden/München - Was erwartet mich in einer Medizinsch-Psychologischen Untersuchung (MPU)? Wie läuft diese ab? Welche Fragestellungen kommen auf mich zu? Wie kann ich mich auf die MPU optimal im Vorfeld vorbereiten und wie kann mir dabei eine MPU-Vorbereitung helfen? Dieser neue Film gibt MPU-Betroffenen Auskunft auf viele gängige Fragen und kann kostenfrei über das Internet angeschaut werden.

Viele Betroffene der MPU sind durch herumkursierende Gerüchte, die oft nicht der Wahrheit entsprechen, verunsichert. Auch helfen oft Internet-Recherchen nicht weiter, da dort ebenso reichlich widersprüchliche Informationen zu finden sind, die häufig nicht weiterhelfen. Objektive Informationen über die Realität der MPU sind daher nicht leicht zu finden und machen es MPU-Betroffenen schwer, herauszufinden, wie sie Sie sich am besten auf die MPU vorbereiten können.

Der oft als Synonym zur MPU verwendete Begriff "Idiotentest" ist sehr unglücklich, da er vermuten lässt, dass es in der MPU um Intelligenz oder Sprachgewandtheit geht. Nick Melekian, Inhaber einer psychologischen Praxis, spezialisiert auf MPU-Vorbereitung und Anbieter von bewährten 2-tägigen MPU-Seminaren in München und Wiesbaden (bei Frankfurt/Mainz) warnt: "Viele Betroffene der MPU glauben noch immer, dass in der MPU zwei Kugeln übereinander gestapelt werden sollen, was physikalisch nicht möglich ist. Die Wichtigkeit der Auseinandersetzung mit vielen psychologischen Fragestellungen und die rechtzeitige Abklärung, ob und wie viele Labornachweise bei MPUs in Folge von Alkohol oder Drogen erbracht werden müssen, wird oft verkannt oder viel zu spät angegangen." Melekian ergänzt: "Betroffenen der MPU empfehle ich, sich möglichst rechtzeitig mit der für sie passenden MPU-Vorbereitung zu beschäftigen."

Weil sich jede MPU individuell an den Lebensumständen der Betroffenen orientiert, sind auswendig gelernte Kataloge mit Fragen und Antworten wenig hilfreich. Erfahrene Gutachter durchschauen das Auswendiglernen von Informationen meist recht schnell und konfrontieren MPU-Betroffene mit ihren persönlichen Lebensthemen. Wenn dann vorher keine genügende Aufarbeitung erfolgt ist, haben es Prüflinge schwer und verstehen im Anschluss einer negativen MPU dann auch oft nicht, warum das Ergebnis nicht positiv ausgefallen ist.

Dieser MPU-Film soll nun zur Aufklärung dienen, um was es in er MPU wirklich geht und wie eine geeignete MPU-Vorbereitung aussehen sollte.

Der vollständige MPU-Film ist zu sehen unter: http://www.mpu-seminar.de/mpu-vorbereitung/tag/mpu-film. In YouTube ist dieser in zwei Teilen zu sehen unter http://youtu.be/o1HjlKRKr5U (1. Teil MPU-Film) und unter http://youtu.be/3BX3PUiCalc (2. Teil MPU-Film).

Dieser Film wurde erstellt von der MPU-Vorbereitung Melekian, die in Ihren MPU-Seminaren einerseits für die MPU nützliches Wissen vermittelt und andererseits ein psychologisches Bewusstsein zu persönlichen Lebensthemen, die in der MPU Bedeutung haben, schafft.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login