Nach Flugausfällen durch Aschewolke: Tipps für Mietwagenkunden
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Parent Category: News Auto und Verkehr
/> Katrin Teichert, Geschäftsführerin der Hertz Autovermietung in Deutschland, informiert über die Vorgehensweise bei Hertz und empfiehlt: "Wir bieten unseren Kunden, die aufgrund von Flugausfällen oder -verspätungen ihr reserviertes Fahrzeug nicht pünktlich abholen können, eine vollumfängliche Rückerstattung an, wenn sie ihre vorausbezahlte Reservierung online oder telefonisch vor dem vereinbarten Abholzeitpunkt stornieren. Kunden, die eine vorausbezahlte Reservierung nicht vor dem Abholzeitpunkt stornieren, erhalten den Mietpreis auf Anfrage abzüglich einer kleinen Gebühr zurückerstattet." Stornierungen sind telefonisch unter 01805 / 33 35 35 (EUR 0,14 pro Min. aus dem Festnetz der DTAG; max. EUR 0,42 pro Min. aus dem Mobilfunk) oder online unter www.hertz.de möglich.
Aber auch auf Reisende, die ohne Reservierung kurzfristig auf den Mietwagen umsteigen möchten, hat Hertz sich eingestellt: "Unser oberstes Ziel ist es natürlich, Reisende mobil zu machen", erklärt Katrin Teichert. "Unser Team an den betroffenen Flughäfen steht dafür mit Rat und Tat bereit und versucht, auch spontane Anfragen flexibel und schnell möglich zu machen. Wir haben zusätzliche Fahrzeuge an den betroffenen Flughafenstationen bereitgestellt und überprüfen unsere Planung kontinuierlich, um sie jederzeit an neue Entwicklungen anpassen zu können."
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