21 | 11 | 2019
Neueste Nachrichten

Skooda Roomster

User Rating:  / 0
PoorBest 

Hoher Nutzwert beim Skooda Roomster


Foto: Copyright by Skoda Roomster - Skoda.com.au
Im Vergleich zu früher erweist sich der Skooda Roomster als praktischer Begleiter. Blickt man ein paar Jahre zurück war das Image von Skoda ziemlich ramponiert. Hohn und Spott begleiteten die Fahrzeuge aus Mlada Boleslav. Nach der Kooperation mit VW entstand nach und nach eines der modernsten Werke in Europa, und dieses spürt man inzwischen in jedem Fahrzeug.

Innenleben, Dynamik und Karosserie

Sein optisches Erscheinungsbild ist bisher einmalig und mit anderen nicht zu vergleichen. Die Verarbeitung ist funktional, ein wenig nüchtern aber hochwertig. Billig verarbeitet wirkt innen absolut nichts. Es gibt unzählig viele Staufächer und Ablagemöglichkeiten. Nach der letzten Überarbeitung bekam das Armaturenbrett auch ein gelungenes Facelifting. Zu den Infos lassen sich viele Details aufzählen. Die Karosserie wirkt ein wenig wie ein zweiteiliges zusammengesetztes Auto. Quasi von vorn ein Fabia, von hinten ein Octavia. Das liegt am konzipierten Türbogen des Roomster.
Sein Fahrwerk, eines der aktuell besten, immer komfortabel, dennoch straff und mit gutem Handling versehen. Sparsam und günstig ist die Motorenauswahl die ebenfalls mit VW-Technik unterstützt wird. Egal ob rasante Fahrer oder ökonomisch ausgerichtete Piloten, wer denn Roomster bewegt macht das effizient. Sportlich ambitionierte Fahrer haben dennoch ausreichend Spaß hinter dem Steuer des Minivans. Seine Motoren bieten ausreichend Durchzug um auch auf schnellen Fahrten zu bestehen. Besonders dass Klientel, das aus dem Kundenkreis mit großen Familien kommt schätzt den geringen Verbrauch sehr. Zudem überzeugt ein geringer Basiseinstiegspreis mit großem Werterhalt. Das macht den Skoda zu einer guten Anlage. Sein Raumgröße ist beeindruckend, selbst die Rückbank, welche aus drei Einzelsitzen besteht lässt sich komplett entnehmen, verstauen oder verschieben. Wer mit dem Ladevolumen unzufrieden ist hat immer noch einen Transporter als Alternative.

Überraschungen aus der Komfortabteilung

Der Mischling aus Tschechien entpuppt sich als kleiner Würfel voller Überraschungen. So kann im erweiterten Sortiment einiges an Zubehör geordert werden. Zum Beispiel ein Panoramadach was einen ungeheuren Ausblick gewährt. Ein absolutes Muss also. Parksensoren, eine Alarmanlage und ein umfassendes Sicherheitspaket runden die Ausstattung ab. Trotz des großen Resonanzraums läuft der Wagen sehr ruhig. Auch auf langen Fahrten ist er enorm wohltuend. Kinder empfinden die hohen Sitze als sehr positiv. Ähnlich wie im Heimkino. Die vorderen Pölster sind ebenso straff gespannt, bieten ausreichend Seitenhalt und stützen die Passagiere sehr angenehm. Für den Freizeitsportler der spontan zwei Fahrräder mitnehmen muss gibt es eine innovative Halterung im Kofferraum, denn einladen kann man diese bequem stehend.

Auch nach Fragen zu den Infos bezüglich langer Laufzeiten und vieler tausend Kilometer, gibt es keinen nennenswerten Mängeln des Skodas. Er läuft in beachtlicher Manier, defekte kommen nicht vor. So gab es einen kometenhaften Aufstieg des Raumwunders. Seit seiner Markteinführung bewährt er sich einfach. Selbst die Konkurrenz staunt über das Preis-Leistungsverhältnis des Low-Budget Gefährts aus Tschechien. Der Roomstar ist zwar kein Roadstar, wer aber eine Fahrzeugkombination mit extremen Lademöglichkeiten sucht, und dazu sich eine zuverlässige, komfortable Basis wünscht, hat hier sein Auto gefunden. Diese Einheit ist praktisch unvergleichlich am Markt.

Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
63
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
35
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
23
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
122
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login