Bundesumweltminister Peter Altmaier testet innovatives Lasten-eBike iBullitt
User Rating: 



/ 0
- Details
-
Parent Category: News Auto und Verkehr
besichtigen. Hier sind Visionen für die Stadt von morgen schon heute Realität", lobte er den Fortgang des Projektes auf dem Gelände rund um den Schöneberger Gasometer.
Nach seiner Rede war ein Rundgang über das Gelände vorgesehen und so besuchte der Minister das Start-Up Unternehmen Urban-e. Geschäftsführer Frank Müller stellte ihm das iBullitt vor, das erste serienmässig gefertigte, professionelle Elektro-Lastenrad.
"Die Zukunft des urbanen CO2 freien Lieferverkehrs ist schon heute zu kaufen" betont Frank Müller und bedankte sich für die Unterstützung des Ministeriums beim "Ich ersetze ein Auto" Projekt.
"Innovative Lösungen zur Energiewende und Elektromobilität brauchen einfach eine bessere Kommunikation in der ?–ffentlichkeit", hierin stimmten der Minister und Geschäftsführer Müller überein.
Anschliessend liess es sich Peter Altmaier nicht nehmen, persönlich eine Runde auf dem iBullitt zu drehen und wählte hierzu das schwarze Modell aus, das ihm eindeutig am besten gefiel, wie er betonte.
?œber Urban-e GmbH: Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und Filiale in München entwickelt seit 2009 das innovative Lasten-E-Bike iBullitt und vertreibt E-Bikes, Pedelecs und E-Scooter für gewerb- liche Kunden. Consulting, Fachberatung und Networking bilden den zweiten Geschäftszweig. Das Branding der Fahrzeuge mit Logos und Farben des Kunden als mobile Werbeträger runden das Produktportfolio ab. "Unsere Produkte kombinieren Innovation, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Werbung und Kostenersparnis. Mit diesem Fokus wollen wir unsere Kunden bei der Umstellung in eine neue emobile Zukunft begleiten." sagt Frank Müller, Geschäftsführer der Urban-e GmbH
Kontakt: