28 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

Markenvielfalt begeistert 15.000 Besucher

User Rating:  / 0
PoorBest 
französischen Automobilmarken gewidmet war - den Ehrengästen des diesjährigen Oldtimer-Meetings. Insgesamt acht Bugattis waren hier zu bestaunen, ebenso wie viele andere Fahrzeugschätze und Raritäten aus der Cité de l"Automobile - Musée National - Collection Schlumpf in Mulhouse.

Natürlich wurden auch wieder zahlreiche Preise verliehen. Beim Concours d"élégance wurden die Oldtimer mit insgesamt 120 Pokalen prämiert. Zum "Best car of the show" wurde dabei ein Bugatti 57 Atalante aus dem Jahr 1938 gewählt. Den Wettbewerb um den Publikumspreis konnte ein ganz besonderes Fahrzeug für sich entscheiden: Die Besucher wählten den Stanley Mountain Wagon (1913), der sich allein mit Wasserdampf fortbewegt, zu ihrem Liebling. Weitere Grand Prix und erste Preise gingen an folgende Fahrzeuge:

- einen sehr seltenen Rochet-Schneider (1910) aus Frankreich
- einen ALBA Typ N aus dem Jahr 1919
- einen Mercedes-Benz 500 K Erdmann & Rossi (1935)
- einen Lagonda LG 45 Rapide (1936)
- einen Bugatti 57 Roadster (1937)
- einen Packard 120 Convertible (1938)
- einen ZIS 100 B Cabriolet (1946)
- einen Simca 9 Sport (1953)
- einen Talbot-Maserati Roadster (1958)
- einen Porsche 356 BT5 Roadster (1960)
- einen Rolls-Royce Silver Cloud II (1961)

Doch kaum ist das diesjährige Oldtimer-Meeting vorbei, richtet sich auch schon der Blick auf das nächste Jahr: Dann findet vom 12. bis zum 14. Juli 2013 die 37. Auflage des Internationalen Oldtimer-Meetings Baden-Baden statt.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code