27 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

BerlinerCloud goes E-Mobility

User Rating:  / 0
PoorBest 
machen muss, um Kraft zu erzeugen. Denn alle E-Autos bewältigten die härteste Rennstrecke der Welt ohne Probleme. "Wir stehen vor einer gro?Ÿen Wende, nicht nur im Motorsport, sondern auch im normalen Betrieb, was Mobilität angeht. Aus meiner Sicht ist Elektromobilität da die finale Lösung", sagte Hans-Joachim Stuck, Präsident des Deutschen Motor Sport Bund e.V.

"Wir sind stolz darauf, beim diesjährigen 2. eKorso mit eigenem Wagen dabei gewesen zu sein!", sagt Hendrik Schneider, Geschäftsführer von yoove Mobility GmbH. yoove ist Anbieter vielfältiger Lösungen im Bereich der elektronischen Fortbewegung. Mittlerweile ist das Unternehmen grö?Ÿter Individualanbieter für Segways in Berlin und Brandenburg. Inzwischen gehören auch Elektro-Roller und Elektro-Autos zum Angebot. "Als junges Start-Up-Unternehmen brauchten wir damals eine schnelle, zukunftssichere und flexible IT-Lösung", erinnert sich Schneider. Diese fand er in der individualisierten Cloud-Lösung der Berliner DYNAbit Systemhaus GmbH. "Wir sind nach wie vor zufriedene Nutzer (www.yoove.com/de/partner/berliner-cloud) und sehen auch für die Zukunft hohes Potenzial in dieser zeitgemä?Ÿen Dienstleistung", begründet Schneider seine damalige Entscheidung. DYNAbit bietet ihren Kunden mit der BerlinerCloud ein Modell mit Zukunft für den IT-Bereich. "Unsere Private-Cloud-Lösung ist ein Mietmodell, welches die Vorzüge einer Cloud mit den individuellen IT-Wünschen und Sicherheitsbedürfnissen anspruchsvoller mittelständischer Unternehmen in Einklang bringt", erläutert Marius Brzezinski, Geschäftsführer von DYNAbit.

Der Nürburgring ist seit Jahrzehnten eine Institution im Motorsport. Entsprechend gro?Ÿ ist der Andrang und die Beachtung dieses Events. Vom 17. bis 20. Mai fand hier das 40. ADAC-Zurich-24h-Rennen statt, in dessen Rahmen RWE und der ADAC gemeinsam den 2. eKorso veranstalteten. 135 Elektroautos gingen an den Start und haben gezeigt, dass Elektromobilität Zukunft hat. Dabei waren Fahrzeuge von Herstellern wie Nissan, Tesla Motors, Fisker, Renault, Smart, Audi, u.v.a.

Weitere Informationen finden Sie ab sofort unter: www.berlinercloud.de

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code