26 | 05 | 2019
Neueste Nachrichten

Reibungslose Mietwagenfahrt: Wie man flexibel, mobil und ohne böse Überraschungen anmietet

User Rating:  / 0
PoorBest 
dazugehörigen Mietbedingungen durchlesen. Diese enthalten alle wichtigen Informationen zur Anmietung, Bedingungen und Regelungen des Vermieters sowie zu möglich anfallenden Zusatzkosten vor Ort. Achtung: Für Fahrer unter 25 Jahren können Zusatzkosten erhoben werden.

Nach Buchung erhält jeder Kunde wichtige Dokumente, wie den Reise-Voucher. Dieser gilt als Beleg für den vorab bezahlten Mietwagen mitsamt allen Leistungen und muss dem Vermieter bei Anmietung zwingend vorgelegt werden. Der Führerschein und eine gültige Kreditkarte (ausgestellt auf den Namen des angemeldeten Hauptfahrers) für die Kautionshinterlegung, werden ebenfalls vorausgesetzt.

Wer rundum sicher in den Urlaub startet, hat nichts zu befürchten. Dazu zählt die Wahl des optimalen Versicherungspakets. Mietwagen-Auskunft.de empfiehlt eine Haftpflicht sowie Vollkasko- und Kfz-Diebstahl-Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Wer noch sicherer fahren möchte, sollte darauf achten ob ein zusätzlicher Schutz für Glas, Reifen, Dach und Unterboden inbegriffen ist.

Ist ein Navigationsgerät, ein Kindersitz oder Winterreifen gewünscht? Dann sollten mögliche Zusatzkosten für das gewünschte Extra im Voraus in Erfahrung gebracht werden. Sämtliche dieser Kosten sind in den Mietbedingungen des Angebots nachzulesen, oder man wendet sich als Kunde direkt an die Kundenbetreuung von Mietwage-Aukunft.de (kostenfrei aus Deutschland).

Wer den Mietwagen an einer anderen Station abgeben möchte als angemietet, muss mit einer vor Ort anfallenden Einweggebühr rechnen. Bei längerer Mietdauer, kann die Fahrt kostenlos sein. In jedem Fall, sollte man sich anhand der Mietbedingungen oder mit Hilfe des Kundenservice gründlich über die Einwegmiete informieren.

Je nach Tankregelung des örtlichen Vermieters, können Extrakosten entstehen. Bei Voll-Voll Regelungen sollte das Fahrzeug unbedingt vollgetankt zurück gebracht werden, sonst kann es teuer werden. Fehlmengen werden mit hohen Serviceaufschlägen in Rechnung gesetzt. Au?Ÿerdem rät Mietwagen-Auskunft.de dazu, den Tankbeleg aufzubewahren. Bei der Regelung Voll-Leer muss die erste Tankfüllung bezahlt (kann vom marktüblichen Benzinpreis abweichen), und der Mietwagen leer zurück gebracht werden. Restbenzin wird nicht erstattet. Um böse ?œberraschungen vor Ort zu vermeiden, können Kunden die jeweilige Regelung Ihres Angebots in den Mietbedingungen nachlesen.

Bei Annahme des Mietwagens gilt die Devise: "Vertrauen ist gut, Kontrolle noch besser". Am besten einmal um das Fahrzeug herum gehen und bereits vorhandene Schäden vom Vermieter protokollieren lassen. Niemand da? Einfach selbst alles mit der Kamera festhalten. Nicht vergessen: Reifen, Licht, Klimaanlage, Tankfüllung und Scheibenwischanlage sind Aspekte, die man gerne mal zu kontrollieren vergisst.

Der Urlaub geht zu Ende und man fiebert der Heimreise entgegen. Nichts desto trotz, bei Rückgabe den Wagen noch einmal gründlich checken. Unbedingt vom Anbieter schriftlich festhalten lassen, dass das Auto bei Abgabe in einwandfreiem Zustand war. Wurde das Fahrzeug per Schlüsselbox au?Ÿerhalb der ?–ffnungszeiten abgegeben? Dann rät Mietwagen-Auskunft.de erneut die eigene Kamera zu verwenden.





Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
55
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
30
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login