20 | 09 | 2019
Neueste Nachrichten

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest auf Mit-Pferden-reisen.de

User Rating:  / 0
PoorBest 
Kombination aus Arbeitsauto und ziviler Limousine.

Alle fünf Passagiere haben vor allem aufgrund der Fahrzeugbreite mehr als ausreichend Platz. Die Anhängelast beträgt 2,8 Tonnen und mit den Ladeflächenma?Ÿen steht der Amarok an der Spitze der Klasse.

Der VW Amarok Trendline hält mit seiner Innenausstattung dem Vergleich mit hochkomfortablen SUVs und Limousinen gut Stand: So ist der souverän dimensionierte Innenraum vor allem durch seine Breite (1,94 m ohne Au?Ÿenspiegel!) der grö?Ÿte seiner Klasse.

Sehr gute Stra?Ÿenlage, leicht bergauf und bergab

Einmal eingestiegen, ist die ?œbersichtlichkeit sehr gut, für kleinere Fahrer ist die hintere Ladekante sichtbar, was das Einparken sehr vereinfacht.

Auch das Fahrverhalten erinnert eher an einen gro?Ÿen SUV, in höheren Geschwindigkeiten und auf Autobahnen liegt das komfortabel gefederte Fahrzeug jederzeit satt auf der Stra?Ÿe. Im Testfahrzeug arbeitete ein 163 PS starker und 2,0 Liter gro?Ÿer TDI mit Common-Rail-Direkteinspritzung. Für Technik-Freaks interessant: Der Motor besitzt eine zweistufig geregelte Bi-Turboaufladung, die bereits ab 1.500 Touren ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern ermöglicht. Das ist vor allem im Pferdeanhängerbetrieb interessant, wenn die 2,8 Tonnen Zuglast tatsächlich ausgereizt werden: Der Anhänger macht sich gar nicht bemerkbar.

Genial ist der Bergan- und abfahrassistent vor allem im Anhängerbetrieb: Er verhindert bereits bei Steigungen ab fünf Prozent das Zurückrollen, bei Gefällen bremst der Assistent das Fahrzeug automatisch ab. Die Gespannstabilisierung ergänzt das elektronische Stabilisierungsprogramm: Kommt es im Anhängerbetrieb zu Pendelschwingungen, bremst das System das Zugfahrzeug ab und reduziert das Motordrehmoment.

Viel Platz auf der Ladefläche

Wie die meisten anderen Pickups wurde auch der Amarok in der offenen Version ohne Hardtop geliefert. Die Ladefläche bietet mit 1,55 x 1,62 m und einer Grundfläche von 2,52 Quadratmetern die grö?Ÿten Abmessungen der Klasse. Die Nutzlast beträgt ausstattungsabhängig bis zu 1,15 Tonnen, damit lassen sich gro?Ÿe Lasten einfach transportieren.

Fazit

Der VW Amarok Trendline ist ein für die Pickup-Klasse elegantes und vor allem gro?Ÿräumiges Fahrzeug, in dem auch bis zu fünf Personen bequem Platz finden. Durch seine sehr guten Fahreigenschaften und die hervorragende Sitzbequemlichkeit eignet er sich für Langstreckenreisen zum weiter entfernten Turnier ebenso wie für die Fahrt auf die Koppel, um dort neue Zaunpfähle zu setzen.

Mehr auf Mit-Pferden-reisen.de

Der ausführliche Beitrag über das Fahrzeug und viele weitere Themen rund um Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge, Transport sowie Reiter auf Reisen sind auf dem Online-Portal für mobile Reiter und Pferde Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login