21 | 11 | 2019
Neueste Nachrichten

ConnectedDrive - Next level der Mobilität 3.0: BMW-Top Manager sprechen auf dem automotiveDAY

User Rating:  / 2
PoorBest 
CeBIT in Hannover statt.

Innovationen im Bereich der Informations-und Kommunikationstechnik wirken massiv in die Automobilindustrie ein. Die Vernetzung des Autos und neue Mobilitätskonzepte stellen die Branche vor gro?Ÿe Herausforderungen, eröffnen allerdings ebenso vielversprechende Möglichkeiten. Laut aktuellen Studien soll die konsequente Vernetzung des Automobils schon im Jahr 2015 kaufentscheidend sein. Hierbei sind Assistenzsysteme, mobile Cloud-Computing-Anwendungen und die Integration von Smarthone-Apps, Facebook und umfangreichen Infotainment-Plattformen nur eine kleine Auswahl dessen, was die Käufer vom vernetzten Automobil erwarten. Die Synergie zwischen Auto und IT macht die Mobilität der Zukunft nicht nur komfortabler und unterhaltsamer, sondern auch sicherer. Zu diesem Thema sprechen die BMW-Führungskräfte Karl E. Probst und Hildegard Wortmann auf dem diesjährigen automotiveDAY, der am 08.03.2012 im Rahmen der CeBIT stattfinden wird.

Der automotiveDAY gilt als IT-Gipfel der Automobilindustrie: Weitere Top-Referenten wie etwa Volkswagen-CIO Dr. Martin Hofmann, Daimler-CTO Peter M. Schneider oder Elisabeth Hoeflich, CIO bei der Continental AG sprechen auf dem automotiveDAY. Die Eröffnungs-Keynote hält Axel Strotbek, Vorstand Finanzen & Organisation bei der Audi AG. Thematisch gibt sich der automotiveDAY in diesem Jahr unter dem Leitspruch "IT -Nervenstrang der Automobilindustrie" breit aufgestellt: Neben den Themen carIT, PLM und Cloud-Computing, stehen au?Ÿerdem Möglichkeiten der IT-Konsolidierung und des Smart Data Management im Mittelpunkt der eintägigen Veranstaltung.

Interessierte sollten sich jetzt unter www.automotiveIT.eu anmelden. Die Veranstaltung war in den vergangenen Jahren ausverkauft.

Bild: AR

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
63
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
35
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
23
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
122
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login