20 | 11 | 2019
Neueste Nachrichten

Kfz-Versicherung: Allianz erhöht Versicherungsbeiträge deutlich

User Rating:  / 0
PoorBest 
Wechselfrist bis Ende November beachten

Viele Kfz-Versicherte der Allianz müssen im kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen. Zum 1. Januar 2012 will Deutschlands grö?Ÿter Versicherungskonzern die Tarife seiner Kunden spürbar anziehen - von 15 bis zu 30 % sind nach ersten Einschätzungen im Einzelfall möglich. Durchschnittlich rechnet die Allianz zwar nur mit Erhöhungen im einstelligen Prozentbereich, allerdings liegen viele Alttarife preislich unterhalb der Neutarife, sodass die Rechnung für zahlreiche Kunden wohl deutlich grö?Ÿer ausfällt. Eine steigende Anzahl von Kündigungen scheint in die neue Kalkulation bereits eingeflossen zu sein.

Wechselsaison noch bis 30. November

Passenderweise trifft die Ankündigung der Preiserhöhung direkt zur Wechselsaison ein. Noch bis zum 30. November läuft die Kündigungsfrist für Kfz-Versicherungen für die meisten Autofahrer. Bis dahin muss ein Kündigungsschreiben bei der Versicherung eintreffen. Ausnahme: Wenn die Versicherung ihre Beiträge selbstständig mit der Jahresrechnung erhöht, können Verbraucher von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen - in der Regel innerhalb von 4 Wochen. Um festzustellen, wie viel sich potentiell bei einem Wechsel sparen lässt, lohnt sich generell ein kostenloser Tarif-Vergleich, wie er unter http://www.versicherung-vergleichen.net/kfz-versicherung/kfz-versicherungsvergleich angeboten wird.

Mehr Preissteigerungen erwartet

Wie hoch die künftigen Preise der Allianz genau ausfallen, erfahren die Kunden erst im November. Erst dann will der Versicherungskonzern die Daten bekanntgeben. Indes: Die Allianz ist nicht der einzige Marktteilnehmer, der mit höheren Prämien den Jahreswechsel beginnt. Im Preiskampf der Versicherungsgesellschaften sanken die Kfz-Versicherungstarife in den vergangenen 5 Jahren um durchschnittlich 14 %, während das Verhältnis zwischen Schadensaufwendungen und Beitragseinnahmen 2010 auf über 107 % anstieg.

Mehr Informationen zu Vollkasko, Teilkasko und Kfz-Haftpflichtversicherungen finden Interessierte unter http://www.versicherung-vergleichen.net/kfz-versicherung


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
63
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
35
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
23
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
122
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login