29 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

MPU-Vorbereitung in Hamburg nun auch an 2 Tagen möglich

User Rating:  / 0
PoorBest 
MPU-Vorbereitungen sind im Vorfeld der landläufig als Idiotentest bekannten Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) sehr zu empfehlen. Nun bietet die MPU-Vorbereitung Melekian mit Ihren beliebten MPU-Seminaren an Wochenenden auch Termine in Hamburg an.

Bisher gab es diese MPU-Seminare nur in München und in Wiesbaden bei Frankfurt/Mainz. Nick Melekian, Inhaber und Leiter der Seminare, verspricht, dass die Qualität auch in Hamburg gewohnt hoch sein wird. Zudem seien auch die Hamburger Seminare zentral und leicht vom Hauptbahnhof zu erreichen.

Es waren Interessenten und Teilnehmer der Seminare, die ihn bestärkten, seine MPU-Vorbereitung auch in Norddeutschland anzubieten. Auch die vielen positiven Rückmeldungen, von Teilnehmern, welche weit fuhren, um in München oder Wiesbaden am Seminar teilzunehmen, ermutigten ihn, nun auch eine Möglichkeit der MPU-Vorbereitung in Hamburg zu schaffen.

Laut der Erfahrung von Nick Melekian fällt es MPU-Betroffenen oft sehr schwer, einen passenden MPU-Vorbereiter zu finden. Das sieht er daran, dass regelmä?Ÿig Teilnehmer zu ihm kommen, die enttäuschende Vorerlebnisse bei anderen vorbereitenden Institutionen hatten. Er sei froh, Angebote machen zu können, die viele positive Rückmeldungen der Seminar-Teilnehmer bewirken.

In einer MPU-Vorbereitung wird einerseits gelernt, was MPU-Betroffene in der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung erwartet. Andererseits können dort die Betroffenen ihren persönlichen Fall mit Unterstützung aufarbeiten, so dass die Chancen für eine positive MPU steigen. Sich im Selbststudium vorzubereiten kann eine gro?Ÿe Herausforderung sein und das Wissen, bei der Vorbereitung nicht allein gelassen zu werden, ist für MPU-Betroffene hilfreich. Gerade die vielen psychologischen Fragestellungen einer MPU überfordert viele Betroffene. Eine psychologische Auseinandersetzung im Vorfeld der Untersuchung ist daher auch ein wichtiger Schritt, die MPU erfolgreich zu bestehen.

Der oft als Synonym zur MPU verwendete Begriff "Idiotentest" ist äu?Ÿerst unglücklich, da dieser vermuten lässt, dass es in der MPU nur um Intelligenz oder Sprachgewandtheit gehe. Viele Betroffene der MPU glauben trotz umfassender Recherchemöglichkeiten noch immer, dass in der MPU zwei Kugeln übereinander gestapelt werden müssen, was physikalisch nicht möglich ist. Die Wichtigkeit der Auseinandersetzung mit vielen psychologischen Fragestellungen und die rechtzeitige Abklärung, ob und wie viele Labornachweise bei MPUs in Folge von Alkohol oder Drogen erbracht werden müssen, wird oft verkannt oder viel zu spät angegangen. Es ist daher sehr sinnvoll, sich möglichst rechtzeitig mit der MPU-Vorbereitung zu beschäftigen."


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code