16 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

Intelligente Antenne: Reduziert auf ein Maximum

User Rating:  / 0
PoorBest 
Hirschmann Car Communication GmbH (HCC) stellt mit ihrer neuen intelligenten Antenne ein Empfangssystem vor, das nicht nur klare Kostenvorteile in der Erstausrüstung bringt, sondern auch auf den Einsatz in weiteren Branchen abzielt.

Herzstück der intelligenten Antenne von Hirschmann Car Communication ist die integrierte Signalverarbeitung in einer Systemeinheit. Wo früher Sender, Empfänger, Batterien und weitere Bauteile für unterschiedliche Datendienste über ein eigenständiges Kabelsystem mit der eigentlichen Antenne verbunden waren, ordnen sich nun sämtliche Komponenten gemeinsam auf engstem Raum unter einem Gehäuse an.

Der Vorteil: Kostenintensive Verkabelung - etwa mit Koaxialkabeln - entfällt künftig. Auch beansprucht die intelligente Antenne weniger Raum, weil die bislang an unterschiedlichen Orten platzierten Komponenten jetzt zentral und kompakt an einer Stelle positioniert sind. Die von der Antenne aufgenommenen Signale werden gleich weiterverarbeitet und können in Zukunft auch direkt in das Bus-System eines Fahrzeugs eingespeist werden. Das reduziert darüber hinaus den Einsatz teurer Steckverbinder.

Auf diese Weise lassen sich künftig zahlreiche Empfangsdienste im Fahrzeug über eine intelligente Antenne abwickeln. Au?Ÿer analogem und digitalem Radio- und TV-Empfang sind das etwa Lokalisierungs- (Flottenmanagement), Navigations- (z.B. GPS), Telematik-, aber auch Mobilfunk-Dienste.

"Mit unserer intelligenten Antenne bieten wir eine echte All-in-One-Lösung", sagt Ludwig Geis, CEO der Hirschmann Car Communication GmbH. "Der Hersteller gibt vor, welche Dienste er in sein Empfangssystem integriert haben will und wir entwickeln und fertigen seine ma?Ÿgeschneiderte und kompakte intelligente Antenne."

Das Konzept "intelligente Antenne" von Hirschmann Car Communication eignet sich auch für den Einsatz in anderen Branchen, etwa im Transportwesen, in der Automatisierungstechnik oder im Bereich Smart Metering. Erste Serienmodelle der intelligenten Antenne von Hirschmann Car Communication werden bereits Ende 2011 im Logistikbereich eingesetzt.

Quelle: Hirschmann Car Communication

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login