21 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

ALLDATA bringt Original-Daten in die europäischen Werkstätten

User Rating:  / 0
PoorBest 
gegeben, dass er mit seinem Angebot von lizenzierten technischen Orginaldaten nach Europa expandiert. Das Unternehmen ist führender Anbieter von Reparaturdaten der Fahrzeughersteller und Lösungen für professionellen Kfz-Service sowie Unfallreparatur. Die Daten sind online stets aktuell verfügbar und basieren auf den Originaldaten der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen hat für den Start in der alten Welt drei Experten gewonnen, die sich sowohl mit technischen Daten und ihrer Verarbeitung als auch mit dem freien Kfz-Aftermarket exzellent auskennen. Uli Zehnpfenning, Michael Stopka und Michael Krampe bilden die europäische Kernmannschaft für den Start der Datenspezialisten am Standort Köln. Alle drei haben bereits seit vielen Jahren in verantwortlicher Position für den Datenspezialisten TecDoc gearbeitet.

"Für Europa bedeutet der Markteintritt von ALLDATA, dass technische Informationen für den Aftermarket in einer neuen Dimension zur Verfügung stehen.", sagt William C. Rhodes III, CEO von AutoZone, der Muttergesellschaft von ALLDATA. "Das neue Unternehmen wird sich darauf konzentrieren, technische Daten direkt vom Hersteller an seine Kunden zu liefern, zusammen mit einem hervorragenden Kundenservice."

Die Daten von ALLDATA basieren auf den Original-Daten der Fahrzeughersteller und sind jederzeit online verfügbar. Der Zugang zu diesen Informationen wird einen gro?Ÿen Bedarf der europäischen Werkstätten decken. Sie können dadurch nach Herstellervorgaben reparieren.
Gerade wenn es um Inspektions- und Rückrufdaten geht, haben freie Werkstätten immer wieder das Problem, dass die Publisher ihnen nicht immer die aktuellsten Daten bieten können. Das kann dazu führen, dass nach solchen Daten ausgeführte Inspektionen letztendlich doch nicht "nach Herstellervorgaben" durchgeführt wurden. Im Garantiefall kann es dadurch zu Problemen kommen.
"Wer die Daten von ALLDATA verwendet, kann absolut sicher sein, nach Herstellervorgaben zu arbeiten.", versichert Uli Zehnpfenning, Geschäftsführer von ALLDATA Europe GmbH. "ALLDATA hat sich der Aufgabe verschrieben, seine hohen Qualitätsstandards in genau der selben Form nach Europa zu bringen, wie sie bisher schon in Amerika zur Verfügung stehen.", erklärt er weiter.

ALLDATA wird darüber hinaus selbstverständlich mit den existierenden Standard- Schnittstellen wie TecDoc im Sinne der leichten Nutzbarkeit und Integrationsfähigkeit in andere Aftermarktsysteme zusammenarbeiten.
"Durch die GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) und die Bestimmungen zu Euro5/6 sind jetzt in Europa gute Voraussetzungen geschaffen worden für die Versorgung von Werkstätten mit Technischen Informationen. In den USA sind wir Marktführer mit 80.000 Lizenzen und wollen diese Expertise zu Gunsten der Europäischen Werkstätten ausbauen.", ergänzt Jeff Lagges, CEO der ALLDATA Inc. "Wir sind seit 1986 auf dem amerikanischen Markt aktiv und haben seitdem weit reichende Erfahrung im Publizieren von technischen Daten gesammelt. Mit unserer Muttergesellschaft AutoZone haben wir die Kraft, einen erheblichen Betrag in den Start des europäischen Geschäfts zu investieren."
ALLDATA hat bereits Lizenzverträge mit einem Gro?Ÿteil der relevanten Europäischen Fahrzeughersteller geschlossen und bereitet die technischen Daten derzeit für die Nutzer in verschiedenen Sprachen auf.

Foto: ALLDATA

Weitere hochaufgelöste Fotos zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.flickr.com/photos/68575164@N05/


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login