25 | 05 | 2019
Neueste Nachrichten

CLANMO gewinnt OttoCar für A7 Sportback iPad-App

User Rating:  / 0
PoorBest 
/>

Im Rahmen der 10. Ausgabe des AutoVision Film und Multimedia Festivals, das am gestrigen Abend auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main stattfand, erhielt CLANMO den OttoCar in Gold. Der OttoCar ist die wichtigste Kommunikationsauszeichnung in der Automobilindustrie und wird alle zwei Jahre vom Filmservice International und dem VDA vergeben.

Vor einem hochkarätigen Publikum aus Werbung, PR und Automobilindustrie wurden aus rund 300 eingereichten Projekten in 47 Kategorien insgesamt 71 Preisträger mit dem OttoCar in Gold, Silber und Schwarz ausgezeichnet. Mit der iPad-App für den Audi A7 Sportback konnte sich die Kölner Mobile-Agentur in der Kategorie Mobile Marketing gegen die angetretene Konkurrenz durchsetzen.

Die prämierte Anwendung, die CLANMO gemeinsam mit der Audi Agentur GINGCO entwickelte,bietet dem User einen spektakulären Einblick in die Entwicklung des neusten Audi Spitzenmodells. Vom ersten Skizzenstrich bis zur Fertigstellung kann er alle Prozesse per iPad-App hautnah miterleben. So hat er im virtuellen Studio die Möglichkeit, selbst zum Designer zu werden und über die Skizzenfunktion die charakteristische "Tornadolinie" oder den "Hüftschwung" des A7 Sportback nachzuzeichnen. Des Weiteren realisierte CLANMO eine spektakuläre Veranschaulichung des Quattro-Konzepts in Form eines animierten Geckos, der per Fingertipp gesteuert werden kann.

"Bei der Entwicklung der App haben wir die technischen Möglichkeiten des iPads voll ausgeschöpft. Der User erlebt eine audio-visuelle Entdeckungsreise aus Filmen, virtuellen Kamerafahrten und interaktiven Elementen, die die App zu einer spannenden Erfahrung machen. Wir freuen uns sehr, dass wir die OttoCar Jury mit dieser Arbeit überzeugen konnten", so CLANMO Geschäftsführer Joachim Bader.

Foto: Quelle AutoVision


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
55
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
30
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login