17 | 09 | 2019
Neueste Nachrichten

Finanzierungsrunde von Autoda erfolgreich abgeschlossen

User Rating:  / 0
PoorBest 
Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Damit steht den Betreibern des innovativen E-Commerce-Unternehmens ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag an frischem Kapital zur Verfügung. Neben den bisherigen Finanziers, Rocket Internet und Holtzbrinck Ventures, konnte die Investorenriege um Zimmermann Investment und Catagonia Capital erweitert werden.

Autoda verkauft seit März 2011 Gebrauchtwagen direkt über seine Webseite und schlie?Ÿt damit eine Lücke im deutschsprachigen Online-Handel. Das Unternehmen bietet derzeit rund 3000 Fahrzeuge an, die vom Kunden bequem von zu Hause aus reserviert, bestellt und bezahlt werden können. Die meisten Autos sind gepflegte Firmenwagen und gut erhaltene Leasingrückläufer, die durch den Wegfall von Zwischenhändlern oftmals unter dem gängigen Marktpreis angeboten werden können. Expertengutachten zu jedem Fahrzeug - beispielsweise vom T?œV oder der DEKRA - machen den Zustand der Wagen transparent und stellen die hohen Qualitätsansprüche von Autoda sicher. Eine einjährige Garantie und ein 14tägiges Rückgaberecht ist bei allen Autos mit inbegriffen.

"Mit der Kapitalerhöhung können wir unseren Expansionskurs fortsetzen", sagt Sebastian Klauke, gemeinsam mit Andreas von Lochow Gründer und Geschäftsführer von Autoda, über die Finanzierungsrunde, und ergänzt: "Unsere Qualitätsansprüche, die tiefgreifenden Branchenkontakte und der gute Zustand unserer Autos machen unser Geschäftsmodell erst möglich."

Auch die Investoren zeigen sich mit der Entwicklung von Autoda sehr zufrieden. Christoph Jung, General Partner bei Holtzbrinck Ventures, sagt: "Das Konzept von Autoda mit Einsparpotenzialen von bis zu 30% auf Gebrauchtwagen ist einmalig in Deutschland. Das Gründerteam hat unsere Erwartungen schon nach wenigen Monaten weit übertroffen."

Weitere Informationen unter: www.autoda.de


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login