20 | 09 | 2019
Neueste Nachrichten

Leasing in Fuhrparks: Dienstleistungen, Fahrzeugrückgabe, Schadenbewertung.

User Rating:  / 0
PoorBest 
vierten offenen Verbandsmeeting des Bundesverbands Fuhrparkmanagement im September - diesmal in Hamburg - wird es um Themen rund um Leasing/Finanzierung, den Rückgabeprozess der Leasingfahrzeuge und den Umgang mit Schäden und deren Bewertung gehen. Fuhrparkverantwortliche sind zu dieser für sie kostenlosen Veranstaltung und zum Fuhrparktreff am Vorabend eingeladen.

Rund 60 Prozent der Flottenfahrzeuge sind geleast. Bei Gro?Ÿflotten ab 50 Fahrzeugen sind es mit 80 Prozent sogar noch deutlich mehr. Bei rund vier Millionen Fahrzeugen in Firmenfuhrparks dürften das weit über 2,6 Millionen Fahrzeuge sein. "Grund genug, sich die Dienstleister hinter dem Leasing- und Fuhrparkmanagementangebot einmal näher anzusehen und die Trends in diesem Markt zu beleuchten", sagt Marc-Oliver Prinzing, Vorsitzender des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement. Dabei geht es dem Verband um den Erfahrungsaustausch, aber auch um handfeste Tipps von Experten beispielsweise zur Gestal¬tung von Rahmenverträgen, Abwicklungsfragen bei Unfällen oder auch um den immer wieder in die Diskussion geratenen Rückgabeprozess. Jahr für Jahr werden in Deutschland alleine für Firmenfuhrparks über 600.000 Neufahrzeuge zugelassen. Leasinggesell¬schaften steuern mit ihren Logistikdienstleistern also die Rückgabe bzw. den Austausch von mehreren hunderttausend Fahrzeugen. "Das sind bis zu 1.000 Rückgaben von Leasing-Fahrzeugen täglich", macht Prinzing die wirtschaftliche Bedeutung des Themas deutlich. Dabei wird gerade bei der Schadenbewertung immer wieder Kritik laut. "Die Branche stö?Ÿt sich an Lackschäden gesund", schrieb gar das Handelsblatt noch im vergangenen Jahr. Der Verband vergleicht dazu verschiedene Rückgabeverfahren und will weiteres Optimierungspotenzial aufdecken.

Das für Mitglieder und interessierte Fuhrparkmanager offene und kostenfreie Meeting des Bundesverbands Fuhrparkmanagement findet am Dienstag, den 13. September, von 9 Uhr 30 bis 17 Uhr in Hamburg (Hotel Böttcherhof) statt. Am Vorabend gibt es im Tagungshotel ab 18 Uhr 30 den schon traditionellen "Fuhrparktreff". Dabei stehen persönliche Gespräche und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Programm, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen: www.fuhrparkverband.de



Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login