21 | 09 | 2019
Neueste Nachrichten

Das Wunschauto schnell gefunden

User Rating:  / 0
PoorBest 
oder doch ein praktischer Familien-Van? Aufgrund der Vielfalt an Modellen und Marken ist es jedoch nicht einfach, sich für das richtige Auto zu entscheiden. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl sind natürlich die Anschaffungskosten, aber auch die laufenden Kosten, worunter Inspektionen, Steuern und Versicherungen fallen, müssten beachtet werden. Hilfreich zur Seite kann einem dabei der Modellfinder von Bosch stehen: http://www.wunsch-auto.org

Wunschauto aus 10.000 Modellen wählen

Rund 10.000 Modelle stehen zur Auswahl stehen. Der Modellfinder macht es einem leicht, das persönliche Wunschauto zu finden. Denn man kann durch viele Entscheidungen die Anzahl erheblich eingrenzen. Benziner oder Diesel? Schaltgetriebe oder Automatik? Leistung, Getriebeart - viele Dinge, die man schon vorher entscheiden kann - und so erhält man sehr schnell einen ?œberblick über das Gesamt-Angebot.

Eine gezielte Suche ist jederzeit möglich - nach unterschiedlichen Ausstattungsvarianten ebenso, wie nach der passenden Motorisierung. Angegeben werden durch das Online-Tool nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Kosten für Kraftstoffverbrauch, Versicherungen, Steuern, Werkstattservice und sogar der Wertverlust wird berücksichtigt. Für die Berechnungen werden die unabhängigen Werte aus der ADAC-Datenbank verwendet.

Die Bedienung des Modellfinders ist kinderleicht und bedarf keiner gro?Ÿen Erklärung. Die geforderten Daten werden einfach eingegeben und schon kann der Kostenvergleich starten. Individuell stehen dann noch Suchfelder wie beispielsweise für den Durchschnittsverbrauch, für die Anzahl der Sitze oder auch für den gewünschten Grundpreis zur Verfügung, die jederzeit zusätzlich ergänzt werden können.

Noch mehr zum Thema "Wunschauto" auf den Seiten der RatGeberZentrale im Internet http://www.ratgeberzentrale.de/auto-motorrad-fahrrad/wunschauto.html

Foto: djd/Robert Bosch


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login