24 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

Das Internet gibt finanzielle Starthilfe bei Kauf eines Autos oder Reparatur

User Rating:  / 0
PoorBest 
Anschaffung eines Familienwagens, eines Dienst-PKWs im Falle von Selbstständigen oder die dringende Reparatur übersteigen die Haushaltskasse meist deutlich. Daher verwundert es auch nicht, dass die Finanzierung eines Autokaufs oder eines Werkstattbesuchs häufige Gründe für einen Kredit sind. Wegen der besseren Konditionen und schnellerer Bearbeitung wenden sich viele Autoliebhaber mit ihrem Finanzierungswunsch an das Internet und werden dort fündig. Der Online-Kreditmarktplatz www.smava.de vermittelte seit 2007 bereits über 50 Millionen Euro. Nach den Finanzierungsanlässen Hausumbau und Umschuldung sind Auto und Motorrad die häufigsten Gründe für einen Kredit.

Kreditnehmer skizzieren bei smava.de anonym ihr Kreditvorhaben und werden dann direkt von privaten Anlegern finanziert. So hat sich beispielsweise der smava.de-Kunde und Oldtimer-Liebhaber "Sumi64" seinen Kreditwunsch online bei smava.de erfüllt. Zum 20. Hochzeitstag nahm sich Sumi64 vor, seiner Frau ein besonderes Geschenk zu machen und ihr einen Skoda Felicia, Baujahr 1964, zu schenken. Um den gekauften Oldtimer zu restaurieren und schnell instand zu setzen, benötigte er zusätzlich 5.000 Euro. Den Kredit über seine Hausbank zu beantragen, schien Snumi64 von vornherein zu langwierig. Auf smava.de stellte Snumi64 seinen Kreditwunsch online. Nur einen Tag später hatten mehrere Anleger den Betrag von 5.000 Euro zu einem Zins von 6,3% finanziert. Innerhalb von 36 Monaten zahlt Snumi64 nun in monatlich gleichbleibenden Raten den Kredit zurück. Falls er den Kredit auf einen Schlag zurückzahlen möchte, kann er das jederzeit ohne Kündigungsfristen und ohne Ablösekosten tun.

"Die Zahl der Autofinanzierungen über unser Portal wächst ständig. Insbesondere Unternehmer und Selbständige profitieren von günstigen Konditionen und einer schnellen Bearbeitung. Ein defektes Fahrzeug bedeutet bei vielen Unternehmern oft sofortige Einnahmeausfälle", so Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava.de.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login