28 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

Der Sound des Stiers

User Rating:  / 0
PoorBest 
Lamborghini trägt wieder den Namen eines Stiers. Aventador LP 700-4 hei?Ÿt die neueste Kreation aus Italien. Lamborghini nutzt beim Thema Entertainment die innovativen Technologien von AUDIO MOBIL. Der Aventador LP 700-4 verfügt über ein zusammen mit den Ingenieuren von Lamborghini konzipiertes Soundsystem, das durch seine überragende Musikleistung Ma?Ÿstäbe setzt. Das "High-End Lamborghini Sound System - LSS" mit vier Spitzenlautsprechern (zwei Tief- und zwei Hochtönern) in Neodym-Technologie sowie 2 x 135 Watt plus 2 x 70 Watt Verstärkerleistung (410 W RMS) ist mit Sicherheit ein Novum.

Der Grund: "Wenige Komponenten sind akustisch einfacher zu beherrschen. Dies führt in letzter Konsequenz zu einer natürlicheren Sound-Wiedergabe", so Thomas Stottan, Geschäftsführer von AUDIO MOBIL. Selbst bei 300 km/h genie?Ÿen die Passagiere einen facettenreichen und kraftvollen Klang. Das dafür zum Einsatz kommende High-Power-Leichtbau-Soundsystem (HPL) von AUDIO MOBIL zeichnet sich aber nicht nur durch seine hohe Klangqualität und die imposante Leistungsentfaltung aus. Das Gesamtsystem wiegt zudem rund 42 Prozent weniger als konventionelle Soundsysteme gleicher Grö?Ÿenordnung und benötigt auch 54 Prozent weniger Bauraum. Gerade in Sportwagen ein wichtiger Faktor, denn in dieser Fahrzeugklasse spielen Gewicht und Platzbedarf eine entscheidende Rolle.
Zur Reduktion des Gewichts tragen unter anderem ein vereinfachter Kabelbaum sowie eine Digitalendstufe bei, die gerade einmal 720 Gramm wiegt. " Wir haben bei der Entwicklung auf eine Kombination aus innovativer Technik und neuen Materialien gesetzt", sagt Thomas Stottan, Geschäftsführer von AUDIO MOBIL. Bei dem HPL von AUDIO MOBIL handelt es sich um eine durchkonzipierte Gesamtlösung vom Verstärker über den Kabelsatz bis hin zu den Lautsprechern. Das Ergebnis: klein, leicht und extrem effizient. Doch nicht nur die Technik spielt eine entscheidende Rolle. Dies gilt auch für die Abstimmung des Soundsystems. Sie ist auf den Lamborghini Aventador LP 700-4 exakt zugeschnitten. "Die Abstimmung wurde wie bei einem wertvollen Musikinstrument akustisch und nicht elektronisch vorgenommen", so Thomas Stottan. Dies ermöglicht und garantiert ein puristisches und extrem kraftvolles Sounderlebnis". Die Kompetenz der gesamten Fahrzeugakustik liegt aber bei Lamborghini", sagt Thomas Stottan. "Lamborghini ist der Dirigent - die Ingenieure von AUDIO MOBIL sind die Musiker." Denn niemand kennt sein Auto im Gesamtkontext besser als der Automobilhersteller selbst.

Bildabdruck für journalistische Zwecke honorarfrei/Quelle: AUDIO MOBIL

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code