19 | 11 | 2019
Neueste Nachrichten

Schont Umwelt und Geldbeutel: Weitere Autogastankstelle in der Schweiz an der Gotthardroute ...

User Rating:  / 2
PoorBest 
/> Die Eröffnung einer Autogastankstelle an der Tankstelle in Brunnen auf dem Gelände der Ford-Garage Strüby ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, den alternativen, umweltschonenden Energieträger Autogas in der Schweiz flächendeckend einzuführen. Der Standort ist ideal: Brunnen liegt unmittelbar an der Gotthardroute, eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen der Schweiz (grö?Ÿtenteils auch Nationalstra?Ÿe N 2), ist aber gleichzeitig auch wegen der unmittelbaren Nähe zum Vierwaldstätter See ein beliebtes Urlaubsziel. Carlo Strüby, der neben der Tankstelle auch die gleichnamige Ford-Garage in Brunnen betreibt: "Autogas ist leicht zu handhaben, kostengünstig und umweltfreundlich. Deshalb haben wir uns entschlossen, sowohl Durchreisenden als auch heimischen Automobilisten die Möglichkeit zu bieten, den Kraftstoff bei uns zu tanken."

Eine Entscheidung mit Weitblick, auch was seine Kunden angeht. Immerhin liefert Ford mit den Modellen Mondeo, C-Max und Fiesta sowie ab dem Spätsommer zusätzlich noch den Ford Focus LPG-Fahrzeuge ab Werk in die Schweiz. Au?Ÿerdem hat sich Firmeninhaber Carlo Strüby entschlossen, seiner Kundschaft zusätzlich die Nachrüstung von Autogasanlagen anzubieten. "Wir verwenden dabei die gleichen Autogasanlagen des italienischen Herstellers BRC, auf die auch Ford bei seiner Werkslösung zurückgreift. Durch ein entsprechendes Garantiepaket, das optional erworben werden kann, ist der Kunde quasi nicht schlechter gestellt wie bei der Werkslösung", erklärt Carlo Strüby weiter.

Umrüsten auf das umweltfreundliche Autogas lassen sich fast alle Ford-Fahrzeuge. Je nach der individuellen Fahrleistung amortisiert sich eine Gasanlage nach einer gewissen Zeit. Deshalb nimmt sich Carlo Strüby auch viel Zeit für die Beratung der Autogas-Interessenten. Ebenso wichtig ist aber, dass der Gasfahrer durch den Einsatz von Autogas die Umwelt schont. Das weiss auch Antonio Villani, zuständig beim Flüssiggaslieferanten, der Vitogaz Switzerland AG für das Thema Autogas: "Unser Ziel ist es, in der Schweiz ein lückenloses Netzwerk von LPG-Tankstellen aufzubauen, denn Autogas schont die Umwelt und den Geldbeutel." Deshalb wird es auch schon bald weitere gute Nachrichten von der Vitogaz Switzerland AG zu vermelden geben: "Einige Bauvorhaben für weitere, geplante Tankstellen sind so weit gediehen, das wir wohl noch vor dem Beginn der Urlaubszeit die eine oder andere weitere LPG-Tankstelle ihrer Bestimmung übergeben können."

Letztlich profitieren auch die Werkstätten von der Umrüstung mit Autogas durch eine höhere Auslastung ihrer Betriebe. Antonio Villani: "Es wäre wünschenswert, wenn weitere Ford-Garagen diesem Beispiel folgen würden, zumal die Vitogaz Switzerland AG jede Autogasumrüstung in der Schweiz mit zehn kostenlosen Tankfüllungen unterstützt." Das ist immerhin ein Gegenwert von 400 bis 500 Schweizer Franken.

Für Autofahrer, Werkstattbetreiber und Tankstellenbesitzer, die am Kraftstoff Autogas interessiert sind und nicht aus der Region Brunnen stammen, hat die Vitogaz Switzerland AG eigens eine Info-Hotline eingerichtet. Unter der Rufnummer 058 458 75 95 bzw. unter http://www.autogas24.ch informiert der führende Schweizer Flüssiggasversorger ab sofort zu allen Fragen zum Thema Autogas.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
62
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
34
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login