29 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

Schauspieler Peter Siska Kremer fährt Elektroauto

User Rating:  / 0
PoorBest 
Siska, in der er über sechs Jahre vor einem Millionenpublikum als Kommissar Siska ermittelte. Fast genau so spannend war Peter Kremers erste Fahrt mit einem Elektro-Auto, die er vergangene Woche in Berlin antrat. Mit dabei war Q:CHARGE: der unabhängige Betreiber von Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge stellte während der prominent besetzten Probefahrt eine seiner Ladestationen zur Verfügung. Peter Kremers Fazit: Jeder kann ein Vorbild sein und muss etwas tun, um Mobilität sauber, frei und unabhängig von Energiekonzernen zu machen.

Peter Kremer: "Ich liebe das Autofahren - und heute werde ich zum ersten Mal ein Elektroauto fahren". Im Video genie?Ÿt der zu Beginn noch Elektroauto-kritische Peter Kremer die leise Fahrt und lacht: "Das wäre auch was für meine Kollegen auf Streife". Der Schauspieler spricht über seine Vision einer Mobilität, die unabhängig von umweltschädlichen Energiequellen funktioniert.
"Als Kommissar Siska bin ich natürlich viel mit schmutzigen Benzinern unterwegs gewesen. Aber wenn man sich einmal überlegt, wie viele Polizisten jeden Tag in Autos mit Verbrennungsmotor durch die Gegend fahren...das ist nicht gut für die Umwelt. Was mir besonders gut gefallen würde, wäre dieses Gefühl von Unabhängigkeit. Unabhängig zu sein von diesem teuren und schmutzigen ?–l.

Der Schauspieler ist auch von den persönlichen Vorteilen der Elektromobilität überzeugt, wie etwa den geringen Kosten beim Laden und Fahren mit Strom und den gro?Ÿen Reichweiten moderner Elektrofahrzeuge. "Mit Elektroautos erneuerbare Energie tanken - was will man denn mehr?", sagt Peter Kremer, geht, und steckt seine Q:CARD in die Tasche.

Zum Video: http://www.q-charge.de/blog/2011-05-04/peter-%E2%80%9Asiska%E2%80%98-kremer-fahrt-zum-1-mal-elektro-auto/

Nachhaltigkeit ist ein persönliches Thema jedes Einzelnen

"Jeder Autofahrer, jedes Unternehmen und jede Institution kann mit Q:CHARGE etwas tun und Farbe bekennen, damit unsere Umwelt nicht weiter zerstört wird", sagt Marcus Schmitt, Vorstand der Q:CHARGE Europe AG. "Der Ausstieg aus der Atomenergie ist dringend notwendig und steht jetzt in der öffentlichen Diskussion im Vordergrund. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass sich vor genau einem Jahr mit der ?–lkatastrophe im Golf von Mexiko eine der schwersten Umweltkatastrophen unserer Geschichte ereignet hat. So geht es von der einen Umweltkatastrophe zur nächsten, nur die schmutzigen Rohstoffe sind unterschiedlich. Jedoch jeder, der mit unabhängiger Lade-Infrastruktur wie von Q:CHARGE sein Elektroauto versorgt und auf erneuerbare Energien setzt, braucht diese umweltschädlichen Quellen nicht mehr, fördert die Entwicklung erneuerbarer Energie und macht einen wichtigen Schritt für die persönliche und gemeinschaftliche Nachhaltigkeit in unserer Welt", so Schmitt weiter.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code