18 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

Rasen im Urlaub wird teuer - Tempolimit 110 auf Mallorcas Autobahnen

User Rating:  / 0
PoorBest 
Energielage in Spanien. Doch auch der Umweltschutz und die Erhöhung der Sicherheit seien ein weiterer guter Grund für das Tempolimit.

Auf Mallorca sind die Autobahnen von von Palma nach Inca/Sa Pobla, Peguera, Lluchmajor betroffen, sowie die vierspurige Schnellstra?Ÿe von Palma nach Manacor. ?œber Nacht wurden die alten Verkehrsschilder per auf die neue Marke »umgestellt. «.
Auf dem Stadtring »Via de Cintura« gilt ab April sogar das Tempolimit 100 km/h, dies wurde allerdings nicht von der Regierung veranlasst, sondern auf Betreiben des Inselrats von Mallorca.

Das die dazugehörigen Radarfallen nicht fehlen und der neuen Gesetzeslage angepasst wurden ist unumgänglich. Wer ab 120 km/h geblitzt wird, muss nun mit hohen Geldstrafen rechnen. Je nach Höhe der ?œberschreitung werden zwischen 100 und 600 EURuro Bu?Ÿgeld fällig. Wer allerdings mit 116 km/h geblitzt wird kommt noch mal ungeschoren davon. Allein am ersten Tag rasten gleich 25 Fahrer in die Falle.

Verbraucherschützer und Automobilclubs stellen sich die Frage, ob im gleichen Atemzug mit den offiziell genannten Gründen auf diese Weise auch die ewig leere Staatskasse wieder gefüllt werden soll?

Den Touristen sollte es jedoch nicht so viel ausmachen, dass nun auf der Insel nun ein Tempolimit herrscht. Ist es denn nicht viel schöner Mallorca in Ruhe kennenzulernen, anstatt von "A nach B" zu hetzen? Abgesehen davon ist es gar unmöglich die bekannte und berühmte Serpentinenstrecke nach Sa Calobra mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Schlie?Ÿlich ist ein Urlaub zum Erholen und Entspannen gedacht.

RitmoCars, http://www.ritmocars.de/mietwagen/mallorca, bietet eine komfortable Ausstattung passend für die Bedürfnisse seines Fahrers zu fairen Preisen.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login