16 | 09 | 2019
Neueste Nachrichten

Vitogaz gewährt Zuschüsse für umweltfreundliche Autogas-Umrüstungen: Auch Italien fördert ...

User Rating:  / 0
PoorBest 
gewährt. Dafür hat das italienische Finanzministerium einen Betrag von 25 Mio. Euro für dieses Jahr bereitgestellt. Aus diesem Budget werden zwar auch Umrüstungen für Erdgasfahrzeuge unterstützt, doch in Italien spielen die, anders als langläufig immer angenommen, im Vergleich zu Autogas eine eher untergeordnete Rolle.
Auch in der Schweiz erhalten Autofahrer, die ihre Fahrzeuge auf umweltfreundliches Autogas umrüsten, einen entsprechenden Bonus: Der führende Schweizer Flüssiggasversorger, die Vitogaz Switzerland AG, gewährt Automobilisten einen Zuschuss bei der Anschaffung von Antogasfahrzeugen, egal ob Neuwagen oder spätere Umrüstung, in Form von zehn kostenlosen Tankfüllungen, was einem Gegenwert von ungefähr 400 bis 500 Schweizer Franken entspricht.
Beim italienischen Modell ist im Gegensatz zur Schweizer Lösung der Gewährung von Zuschüssen für Neuwagen, die bereits ab Werk mit einer umweltfreundlichen Autogasanlage ausgerüstet wurden, nicht vorgesehen . Antonio Villani, zuständig für das Thema Autogas bei der Vitogaz Switzerland AG: "Unser Ziel ist es, angesichts der hohen Preise für Benzin und Diesel, allen Autofahrern den Umstieg auf preiswertes Autogas zu erleichtern, egal ob es sich dabei um Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge handelt. Dadurch spart er fast die Hälfte an Treibstoffkosten und schon auch noch die Umwelt. Genau daran wollen wir von der Vitogaz Switzerland AG uns gern beteiligen."
Dass finanzielle Anreize generell geeignet sind, alternative Antriebsenergien zu fördern, hat man in Italien in der Vergangenheit zur Genüge erlebt. Mehr als 175.000 Fahrzeuge (2009) wurden dort jährlich dank kontinuierlich gewährter Zuschüsse auf die alternativen Energieträger umgestellt. Mit der Bereitstellung von 25 Mio. Euro für das Jahr 2011, so haben die Marketingstrategen der gro?Ÿen Hersteller von Gaskomponenten ermittelt, werden sich weitere 50.000 Fahrzeuge in Italien auf Autogas umrüsten lassen. Für die Autofahrer bedeutet das eine erhebliche Einsparung an finanziellen Mitteln, die Umwelt wird dadurch um gut 40.000 Tonnen des giftigen Klimakillers CO2 entlastet. Mehr über die Möglichkeiten, mit Autogas Geld zu sparen und gleichzeitig die Schadstoffemissionen zu senken, erfährt man auf der Homepage www.autogas24.ch .


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login