28 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

GPS-Ortung im Oldtimer: Modernste Technik sichert historische Fahrzeuge

User Rating:  / 0
PoorBest 
/> Gelsenkirchen. - Oldtimer sind für ihre stolzen Besitzer weit mehr als schnöde Fortbewegungsmittel: Die liebevoll gepflegten automobilen Schmuckstücke sind begehrte Relikte aus einer Zeit, als Fahrzeugdesigns noch nicht im Windkanal entworfen wurden und Karosserien noch Charakter hatten. Oldtimer sind nicht einfach Auto, sie sind Lebensart. Neben dem emotionalen Wert hat jeder Oldtimer jedoch auch einen nicht unerheblichen materiellen Wert - eine Kapitalanlage, die es zu schützen gilt.

Um sich optimal gegen Diebstahl abzusichern, setzen immer mehr Besitzer von historischen Fahrzeugen daher auf modernste Technik: Satellitenbasierte Ortungssysteme, wie sie etwa von der ibs Sicherheitstechnik unter dem Namen TrackYourTruck angeboten werden, bieten ma?Ÿgeschneiderte Lösungen zur Fahrzeugüberwachung. Dazu wird eine etwa handtellergro?Ÿe GPS-Box unsichtbar im Wagen verbaut - zum Beispiel verborgen unter der Verkleidung. ?œber ein integriertes GSM-Mobilfunkmodul sendet diese Box nun per Satellitenortung punktgenau ermittelte Positionsdaten in Echtzeit an die Zentrale des Ortungsdienstleisters.

SMS informiert über unerlaubte Fahrzeugbewegung

Der Fahrzeugbesitzer kann dann auf einer passwortgeschützten Internetseite rund um die Uhr nachschauen, ob sein "altes Schätzchen" wirklich da ist, wo es gerade sein sollte - natürlich auch mobil über das Smartphone. So lässt sich selbst im Urlaub schnell und unkompliziert herausfinden, ob der Oldtimer noch sicher in der Garage steht. Und sollte der Wagen einen vorher festgelegten Standort verlassen - wird er etwa ohne Wissen seines Besitzers vom Grundstück gefahren - informiert das System den Nutzer sofort per SMS. Und je nach Fahrzeugtyp aktiviert die GPS-Box sogar den Warnblinker oder einen akustischen Alarm.

Darüber hinaus bietet die ibs Sicherheitstechnik - anders als andere Ortungsdienstleister - ihren Kunden noch einen zusätzlichen Service: Auf Wunsch alarmiert die Notruf- und Serviceleitstelle des Gelsenkirchener Unternehmens bei einer unerlaubten Fahrzeugbewegung sofort einen Wachdienst vor Ort oder die Polizei. So ist die Sicherheit des automobilen Schmuckstückes garantiert in guten Händen - und das rund um die Uhr.

Weitere Informationen im Internet unter www.trackyourtruck.de.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
107
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
70
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
170
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code