19 | 04 | 2024
Neueste Nachrichten

KFZ-Veranstaltungen in Hessen

User Rating:  / 0
PoorBest 
krebs- und leukämiebetreffende Kinder sammelt. Oder demnächst gibt es ein Jazzbenefizkonzert, wo man mit einigen Oldtimer und anderen Autos einige Runden drehen kann. Oder auch nicht.

Vorteile kleinerer Events - familiärere Atmosphäre
Von gro?Ÿen Veranstaltungen bekommt man immer Wind, egal ob man es will oder nicht. Nach kleinen lokaleren Events sucht man meist vergeblich, sogar im Internet. Dabei können diese auch sehr interessant sein und haben auf jedem Fall ihren eigenen Charme. Sie sind meist nicht überfüllt von Gästen. Man kann sich in häuslicher Atmosphäre gemütlich und ausführlich mit den Standverantwortlichen über ein Thema unterhalten, ohne das Gefühl zu haben, andere sä?Ÿen einem ständig im Nacken. Aufgrund des engeren Gästerahmens, fallen Eventgeschenke meist üppiger aus und bei Gewinnspielen hat man eine beträchlichere Chance. Mittlerweile suchen gro?Ÿe Veranstalter zum Teil bewusst kleinere Schauplätze aus, um genau diese Vorteile ihren Gästen zu ermöglichen, um mit ihnen eine festere Bindung einzugehen, denn zu diesen Events gehen tatsächlich nur die wirklich Interessierten und nicht nur Schaulustige. Dem Eingrenzen einen guten Grund voraus, muss es trotzdem irgendwie publik gemacht werden. Dazu fehlte aber bis vor kurzem noch die Plattform. Bis vor kurzem.

Wie sie keine mehr verpassen oder selbst eins registrieren
Mit www.auto-schauen.de hat kürzlich eine kostenlose Seite geöffnet, die es jeden ermöglicht, seine Veranstaltungen und Feste bezüglich KFZ im Bundesland Hessen bekannter zu machen. Alle dort registrierten Events werden von den Betreibern noch aktiv via Facebook beworben. Die Seite ist der Lokalität ensprechend bewusst einfach gehalten. Dieses Prinzip verhalf z.B. craigslist zu gro?Ÿer Popularität, weil es in dem Stil sehr übersichtlich war. Auch hier ist nichts kompliziert gemacht. In einer Dropdown-Liste kann man nach Landkreis und Automarken filtern und hat dann die Announce sofort kompakt parat. Eventdetails findet man in einem Extralink daneben, wenn das Interesse genügend geweckt ist. Für spontanere Gäste gibt es links eine Leiste die aufzeigt, wo und wann die nächsten kommenden Veranstaltungen zu erwarten sind. Dieses Feature wird sich als besonders praktisch herausstellen, wenn die Seite wächst und mehr und mehr Anzeigen hinzukommen.

KFZ bedeutet nicht gleich KFZ
Falls sich einige von Autos abgeschreckt fühlen und denken, bei den Events dreht sich alles nur um Autos, so muss es nicht sein. Die meisten Veranstaltungen handeln tatsächlich von Presentationen neuer Modelle, Testfahrten und Rabattaktionen für Autos, aber es gibt auch welche, die nur von Autofirmen und -unternehmen gesponsort sind und einen ganz anderen Schwerpunkt haben. So findet sich z.B. derzeit eine geplante Radtour auf der Seite, die Geld und Spenden für krebs- und leukämiebetreffende Kinder sammelt. Oder demnächst gibt es ein Jazzbenefizkonzert, wo man mit einigen Oldtimer und anderen Autos einige Runden drehen kann. Oder auch nicht.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code