29 | 03 | 2024
Neueste Nachrichten

Vitogaz-Delegation besucht Opel-Produktion in Rüsselsheim

User Rating:  / 0
PoorBest 
offenbart jedoch, das es bis zum Jahresende noch einige mehr werden dürften. Antonio Villani, zuständig für Autogas bei Vitogaz: "Immer mehr Tankstellenbetreiber haben erkannt, dass gerade Autogas in der Schweiz eine Zukunft hat und wollen sich in der jetzigen Phase die besten Standorte sichern, bevor der Mitbewerber eine LPG-Tankstelle baut." Und auch die Anfragen nach Umrüstungen und Neuwagen mit Autogas-Werkslösungen steigen ständig.

Deshalb machte sich auch eine Delegation von Vitogaz auf nach Rüsselsheim, um am Opel-Stammsitz die Produktion der LPG-Fahrzeuge zu besichtigen. Antonio Villani: "Opel bietet eine perfekte Palette von LPG-Fahrzeugen an. Vom Insignia über den Astra Sports Tourer, den Zafira bis hin zum Corsa sind es immerhin neun Modelle." Die werden zwar derzeit noch nicht in der Schweiz offiziell angeboten, doch mit der wachsenden Zahl der Tankstellen könnte sich die Situation bald ändern. "Immer wieder erreichen uns Anfragen von Kunden, die sich gezielt nach den Werkslösungen mit Autogas, die der Rüsselsheimer Autobauer anbietet, erkundigen.", erklärt Antonio Villani weiter.

Nicht ohne Grund, immerhin ist wie bei vielen anderen Herstellern auch bei Opel das Thema Autogas in die Garantie- und Kulanzleistungen integriert und die Motoren werden perfekt auf den Gasantrieb abgestimmt. Integrierte Tankanzeige, gehärtete Ventile und Ventilsitze und natürlich umfangreiche Chrashtests liefern den Opel-Fahrern eine vollwertige Lösung.

Umgebaut werden die Fahrzeuge bei der OSV (Opel Special Vehicles) in Rüsselsheim. Nachdem sie bereits am Band bereits mit gasfesten Motoren ausgestattet wurden, erfolgt hier der Einbau der Gasanlage und die Kontrolle der Gaskomponenten. Insbesondere von den hohen Qualitätsansprüchen, die Opel an die Autogaslösungen ab Werk erhebt, war die Vitogaz-Delegation begeistert. Und dass solche Lösungen auch in der Schweiz Anklang finden würden, darüber bestand nach Abschluss der Werksbesichtigung durch die Mitarbeiter von Vitogaz kein Zweifel mehr.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
108
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
72
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
36
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
20
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
13
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
172
Kommt mir nicht in den Tank!
2
65
Ja, ohne Bedenken
3
64
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
4
21
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
18
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login

Flexi Custom Code