24 | 03 | 2019
Neueste Nachrichten

Von der Sturzkappe zum Fahrradhelm

User Rating:  / 0
PoorBest 
Gromes vom führenden Onlineshop Helmfabrik.  com für Helme und Protektoren.

Helme für den Breitensport kamen in den 1970er Jahren auf. Ab Ende der 80er Jahre gehört der Fahrradhelm zu Stra?Ÿenbild. "So richtig durchgesetzt hat sich der Fahrradhelm erst mit der Einführung der Helmpflicht durch den Weltradsportverband UCI im Jahr 2003", so Alexander Gromes.

Heute gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrradhelme und Sporthelme. Technische Neuerungen wurden insbesondere in den letzten Jahren umgesetzt und haben ein deutliches Plus an Sicherheit gebracht. Will man die Helme aufteilen, kann man folgende Unterscheidung vornehmen:

- Mikroschalen-Helme, die mit einem dünnem Kunststoffbezug versehen sind. Diese sehr verbreiteten Helme haben ?–ffnungen für den Luftstrom zur Wärmeabfuhr.
- Hartschalenhelme, wie der sogenannte Nutcase Helm haben um die Schaumstoffeinheit eine Schale aus hartem Kunststoff. Die harte, glatte Oberfläche schützt besonders. Nutcase Helme sind stark im Kommen. Sie sind sehr in Mode durch ihr vielfältiges Design.
- Die Weichschalen oder Softshell-Helme sollen hier nur der Vollständigkeit erwähnt werden. Sie stellen eine Schale aus Schaumstoff dar. Durch das Fehlen einer glatten und harten Oberfläche kann der Weichschalen-Fahrradhelm nicht gleiten. Er ist noch gebräuchlich aber nicht besonders sicher und wurde deshalb abgelöst.

"Die technischen Neuerungen der letzten Jahre zielten darauf ab, die ohnehin nicht allzu gro?Ÿe Knautschzone intelligent zu vergrö?Ÿern. Besondere Materialien, die Energie aufnehmen können und Sandwichsysteme konnten für ein Mehr an Sicherheit sorgen. Die Stiftung Warentest hat in einem aktuellen Test Fahrradhelme auf Herz und Nieren geprüft und kam zu dem Ergebnis, dass insbesondere Helme der Marke Casco, die auch in unserem Shop Helmfabrik.  com geführt werden, ein Maximum an Schutz bieten", so Alexander Gromes.

Helmfabrik.com ist die richtige Adresse, wenn es um hochwertige Helme in Sport und Freizeit geht. "Wir finden den passenden Helm für unsere Kunden", so Geschäftsführer Alexander Gromes. Das Angebot der Helmfabrik reicht von Fahrradhelmen, Reithelmen, Skihelmen, Snowboardhelmen, Wassersporthelmen bis zu Accessoires wie Sportbrillen oder Mützen.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
50
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
27
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
19
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
10
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
8
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
117
Kommt mir nicht in den Tank!
2
41
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
39
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login