16 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

TireMoni, gegen Rollwiderstand, für richtigen Reifendruck.

User Rating:  / 1
PoorBest 
Luftwiderstand zum hauptsächlichen Bremsfaktor. Nun liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit der meisten Autofahrer über's Jahr gerechnet bei ca. 45 bis 60 kmh. In diesem Geschwindigkeitsbereich hat nicht der Luftwiderstand, sondern der Rollwiderstand einen Haupteinfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Rollwiderstand ist von der Geschwindigkeit unabhängig. Bei einer Stadtfahrt mit zu geringem Luftdruck in den Reifen muss beim "stop and go" Verkehr immer wieder Walkarbeit geleistet werden. Die Reifen erwärmen sich, sie wandeln Antriebsenergie in Wärme um. Das kann dem Geldbeutel der Fahrzeugführer nicht recht sein, denn wir wollen ja die Antriebsenergie zur Fortbewegung nutzen und nicht zur Wärmeproduktion in den Reifen.
Deshalb wird richtiger und dauerhaft richtiger Reifendruck so wichtig. Alle zwei Wochen an einer Tankstelle den Reifenfülldruck prüfen genügt nicht, gegen die Reifen treten, auf die Reifen schauen und dann "wird schon stimmen" murmeln, hilft schon gar nichts. Reifendrucküberwachung während der Fahrt bringt die Lösung. Den Reifenluftdruck im Blick haben, möglichst noch mit Reifentemperatur. Mit einem TireMoni Reifendruckkontrollsystem kann das leicht nachgerüstet werden. Das TM-100 war Testsieger beim ADAC und arbeitet zuverlässig. Ein Batteriewechsel der Sensorbatterien ist jederzeit möglich. So spielt das TireMoni System seine Anschaffungskosten schon in weniger als einem Jahr ein und gibt zusätzlich Sicherheit.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login