18 | 10 | 2019
Neueste Nachrichten

Garagentor mit elektrischem Antrieb

User Rating:  / 0
PoorBest 
ob es sich dabei um ein Kipp-, Schwing-, Roll- oder Flügeltor handelt, oder um ein immer beliebter werdendes Sektionaltor.

Sektionaltore sind wartungsarm und zuverlässig

Modelle des Torantriebs-Spezialisten Sommer http://www.sommer.eu/ sind dabei besonders zuverlässig und wartungsarm, weil die Kraft des Antriebsmotors nicht mehr über eine Kette auf den Torflügel übertragen wird, sondern der Motor fest mit dem elektrischen Garagentor verbunden ist und sich auf einer festsitzenden Kette in einer Laufschiene befindet. Dort kann er sich vor- und rückwärts bewegen. Somit gibt es auch keine verschlei?Ÿanfälligen Teile, die ständig geschmiert werden müssten.

Sicherheit geht vor

Ein Sektionaltor sollte dabei immer mit einer "Auto-Stopp"-Funktion ausgerüstet sein. Diese bewirkt, dass der Motor in Sekundenbruchteilen stoppt und sofort zurückfährt, sobald er auf ein Hindernis trifft, sei es der PKW, ein Gartengerät, ein Fahrrad oder gar Kinder oder der Hund. Die Garage zusätzlich verriegeln muss bei solchen Toren nicht mehr sein, denn gegen unbefugtes Eindringen verfügt der Motor über eine Selbsthemmung, durch die das Tor nicht mehr aufgestemmt oder aufgeschoben werden kann. Sollte einmal der Strom ausfallen, ist es auch kein Problem, dann kann man mit einer einfach zu bedienenden Notentriegelung das Tor dennoch öffnen.

Zusätzliche Sicherheit bieten Torantriebe, die mit Lichtschranken gekoppelt oder mit einer Mini-Ampelanlage für besonders unübersichtliche Hof- und Grundstückseinfahrten ausgestattet sind. Die Ampel zeigt dabei Grün an, wenn ein gefahrloses Einfahren in die Garage möglich ist. Und: Man sollte an die Installationen immer einen Fachhandwerker ranlassen, um die grö?Ÿtmögliche Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Mehr Informationen auf den Seiten der RatGeberZentrale: http://www.ratgeberzentrale.de/bauen-und-wohnen/sektionaltor.html

Foto: djd/Sommer Antriebs- und Funktechnik


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
60
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
33
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
22
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
121
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login