22 | 05 | 2019
Neueste Nachrichten

Oldtimer Traktoren im Internet kaufen

User Rating:  / 0
PoorBest 
Dementsprechend steigt auch die Nachfrage nach alten Traktoren und deren Ersatzteile immer mehr an. Mittlerweile befinden sich auf OldtimerPlus insgesamt über 3.000 Inserate, darunter über 750 Oldtimer Traktoren von bekannten Herstellern wie Fendt, Deutz, Eicher, LANZ, Kramer, Porsche, IHC oder Schlüter aber auch einige Exoten wie Hatz, Bührer oder Normag.

Die angebotenen Traktoren gibt es in den unterschiedlichsten Preislagen. Die Preisspanne bei einem Oldtimer Traktor im fahrbereiten Zustand fängt bei ca. 1.000EUR an und kann sich aber auch schnell auf über 20.000EUR steigern. Dies kommt natürlich immer auf das Modell und den Zustand an. Allgemein gilt, je seltener ein Modell ist, desto beliebter ist es bei den Sammlern und wird auch entsprechend teurer gehandelt. Auf OldtimerPlus findet man nicht nur restaurierte Traktoren, sondern auch viele alte Traktoren im unverbastelten Originalzustand. Je nachdem was man gerade sucht, man findet es dort.

Die eingestellten Inserate sind auch sehr gemischt. Es gibt welche, die von gewerblichen Verkäufern eingestellt werden, aber auch viele von privaten Verkäufern. Letztere haben meist den Oldtimer Traktor oder das Ersatzteil auf ihrem Hof stehen, nutzen es aber gar nicht mehr selber und setzen somit ein Inserat auf OldtimerPlus rein. Das Inserieren in dem Anzeigenmarkt ist zudem völlig kostenfrei.

Um das Auffinden gewünschter Inserate zu erleichtern, gibt es auf www.oldtimerplus.de eine Freitextsuche. Ob man Oldtimer Ersatzteile, Landmaschinen, Fachliteratur, Fanartikel oder aber auch gewisse Dienstleistungen im Oldtimer-Bereich sucht, man findet es dort. Au?Ÿerdem kann man sich auf der Internetseite auch direkt einen Kaufvertrag oder eine Checkliste für den Kauf einer Landmaschine als PDF-Datei ausdrucken.

Der ganze Anzeigenmarkt verläuft sich momentan noch überwiegend in Deutschland, aber ein kleiner aber stetig wachsener Teil der Besucher kommt aus der Schweiz, ?–sterreich, Belgien und den Niederlanden, welcher im Mai 2012 bereits knapp 10% der Besucher ausmachte.

Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
55
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
30
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login