22 | 11 | 2019
Neueste Nachrichten

Air Astana baut Fokker 50-Flotte ab - Jets folgen

User Rating:  / 0
PoorBest 
Generation des Flugzeugtyps Embraer 190, ein hochmoderner Jet, übernimmt die Strecken der Fokker 50 sowohl im Inlands- auch aus im Auslandsdienst. Im Vergleich zur Fokker mit nur 50 Economy Sitzen verfügt die Embraer 190 über eine Kapazität von 97 Sitzen - 9 in Business Class, 88 in Economy. Der zweistrahlige Jet hat eine Reichweite von 4.500 Kilometern und ist 890 km/h schnell.

Embraer 190: Schneller, mehr Platz an Bord und grö?Ÿere Reichweite
"Die Fokker 50 war ein starkes Arbeitspferd, insbesondere wenn es darum ging, neue Routen zu entwickeln, und diente uns für acht Jahre. Das Flugzeug hat seine Zuverlässigkeit auf den Kurzstrecken immer wieder unter Beweis gestellt, aber jetzt ist die Zeit gekommen, es durch die neue Embraer 190 zu ersetzen, die grö?Ÿere Reichweite und Geschwindigkeit, mehr Komfort für unsere Passagiere und höhere Effizienz im Betrieb aufweist," sagt Peter Foster, President von Air Astana. Das bei den Gästen beliebte Flugzeug Embraer 190 hat im vorigen Jahr seinen Betrieb bei Air Astana aufgenommen, sechs Jets dieses Muster wird die Flotte bis zum Jahresende 2012 umfassen.

Air Astana beschäftigt derzeit eine Flotte von 25 Flugzeugen bestehend aus: zwei Boeing 767-300, fünf Boeing 757-200, zehn Airbus A 321/320/A319, drei Embraer 190 und fünf Fokker 50. Die Fluggesellschaft bedient 22 Inlandsziele und 27 internationale Destinationen, darunter auch Frankfurt am Main (täglich nach Astana und Almaty) und Hannover-Kostanaj (saisonal).

Air Astana ist Mitglied der IATA und die einzige Airline in Kasachstan, die über die europäische EASA / Part 145 Zertifizierung verfügt. Im September 2011 hat Air Astana das 3. IATA Operational Safety Audit (IOSA) ohne jede Beanstandung absolviert.

Air Astana ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Staatsfonds Samruk-Kazyna JSC und der britischen BAE Systems mit jeweiligen Anteilen von 51 und 49 Prozent.

Weitere Informationen und Buchung unter www.airastana.com.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
63
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
35
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
23
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
122
Kommt mir nicht in den Tank!
2
44
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
15
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login