18 | 07 | 2019
Neueste Nachrichten

Hoher CO2 Effekt durch ReifenMonitor TireMoni

User Rating:  / 0
PoorBest 
allerings das überwachen (monitoring) der Reifen während der Fahrt. Der ReifenMonitor TireMoni (englisch Tire - sprich "Tair" - und Moni für Monitor) überwacht die Reifen während der Fahrt durch die Signale von Sensoren, die auf den Reifenventilen angebracht werden. Diese Methode kann schnell und kostengünstig nachgerüstet werden. Es gibt also keinen Grund, auf Reifensicherheit, Spriteinsparung und CO2 Effekt zu verzichten. Nicht nur für die Autofahrer, sondern auch für Speditionen, die mit ihren Fahrzeugen manchmal über tausend Kilometer pro Tag zurücklegen profitieren direkt von der ReifenMonitor Technik.
Die neue Studie von Goodyear Dunlop weist auf folgende Faktoren hin:

- kraftstoffeffiziente Technologien und Entwicklungsprogramme
- Modell, das die Kosten- und CO2-Effekte von Investitionen vorhersagt
- mehr Informationen über Faktoren, die die Kraftstoffeffizienz beeinflussen
- EU Förderungen für effiziente Flotten

"Die Transportbranche steht unter enormen Druck, um die ambitionierten Klimaziele in Europa zu erreichen. Trotz der bisherigen Anstrengungen und dem Bekenntnis zum ökonomischen Umgang mit Kraftstoff, haben wir herausgefunden, dass viele Transporteure noch nicht ausreichend auf die Auswirkungen einer potentiellen CO2-Regulierung vorbereitet sind", sagte Michel Rzonzef, Vice President Nutzfahrzeugreifen Goodyear Dunlop Europa. "Die von uns durchgeführte Umfrage bestätigt, dass die überwältigende Mehrzahl der Flotten schon heute zahlreiche Ma?Ÿnahmen für mehr Kraftstoffeffizienz umsetzt. Aus diesem Grund fällt es ihnen auch schwer zu sagen, was sie noch unternehmen könnten, um strengere Grenzwerte einhalten zu können. Doch es gibt Wege: Rollwiderstandsoptimierte Reifen sind neben Fahrerschulungen, verbesserter Logistik und aerodynamischen Anbauteilen für Fahrzeuge einige Möglichkeiten, die Kraftstoffeffizienz zu verbessern." schreibt http://www.reifendirekt.de/RDNews1413.html

Die Optimierung des Rollwiderstandes wird nur über gut befüllte Reifen erzeugt, ein platter Reifen, mag er technisch noch so gut sein, erzeugt hohen Rollwiderstand und damit hohen Kraftverbrauch. Reifenmonitoring wird noch dieses Jahr als Teil des Fuhrparkmanagements selbstverständlich werden. TireMoni bietet die richtige Ausrüstung dafür.


Kontakt:
image image
Umfrage zu: Sind neue Autos besser als alte Automobile?
Alte Autos vs neue Autos

Bevorzugen Sie ein neues Auto oder eine ältere Generation?

1
56
Qualität: Alte Autos sind qualitativ besser als neue Autos.
2
31
Optik: Alte Autos sind schöner als neue Autos.
3
20
Ergonomie: Alte Autos sind besser zu bedienen als neue Autos.
4
12
Optik: Neue Autos sind schöner als alte Autos.
5
9
Qualität: Neue Autos sind qualitativ besser als alte Autos.
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Umfrage zu Super E10
Umfrage zum Kraftstoff Super E10

Tanken Sie Super E10?

1
120
Kommt mir nicht in den Tank!
2
42
Nein, trotz Autohersteller Freigabe
3
42
Ja, ohne Bedenken
4
15
Nein, mein Auto ist leider nicht freigegeben
5
14
Ich bin noch verunsichert
Add a new response!
» Go to poll »
3 Votes left

jVS by www.joomess.de.

Community Login